News Battlefield 2042: Shooter übertrifft tatsächlich Startrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Shooter übertrifft tatsächlich Startrekord

Battlefield 2042 hat mit dem Gratiswochenende wohl das Comeback des Jahres geschafft. Auch nach dem Ende der kostenlosen Spielzeit kann das Spiel viele Spieler an sich binden. Mit über 107.000 aktiven Usern auf der Plattform Steam wurde sogar der Startrekord gebrochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Shooter übertrifft tatsächlich Startrekord
 
Jetzt kostet das Spiel auch in etwa das, was es wert ist. Ist doch alles ok soweit. Nach wie vor ist BF:2042 kein Vollpreistitel und wird es auch nie werden.
 
man bemerke: für 9€ ist der Kunde bereit, die halbgaren Ideen der Battlefield-Entwickler auszublenden.

Immerhin ist 2042 nun ein Mal positiv in den Medien. Die Genugtuung hat sich EA/Dice teuer erkauft.
 
Also nachdem ich heute mal n halben Tag etwas BF2042 gezockt habe und feststellen musste das in jedem Spiel gefühlt 25 AI am Start waren frage ich mich wie die darauf kommen das es so viele Leute gerade zocken.
Ich habe auch mal son bisschen mitgezählt, im Scoreboard werden z.B. 5 AI Bots angezeigt aber wenn ich mir die Namen meiner Mates um mich herum anzeigen lasse zähle ich immer mehr Bots als im Scoreboard angezeigt werden. Geile Masche XD
 
man bemerke: für 9€ ist der Kunde bereit, die halbgaren Ideen der Battlefield-Entwickler auszublenden.

Immerhin ist 2042 nun ein Mal positiv in den Medien. Die Genugtuung hat sich EA/Dice teuer erkauft.

Stimmt.

Für mich wurde nach BF-BC2 jeder Teil immer etwas schwächer.
Die Demo zu 2042 hatte mir gezeigt das nun alles raus ist was ich an der Serie mochte.
Selbst für ein € für mcih noch z uteuer.
 
Stimmt.

Für mich wurde nach BF-BC2 jeder Teil immer etwas schwächer.
Die Demo zu 2042 hatte mir gezeigt das nun alles raus ist was ich an der Serie mochte.
Selbst für ein € für mcih noch z uteuer.
100% korrekt. Das ist sogar mit Zahlen Nachweisbar. Der maximale endschaden der Waffen von bc2 war der anfangs Schaden wert der Waffen von bf3. Also aus anspruchsvollen gameplay wo der mit dem besseren headaim gewinnt und nicht der, der zuerst Skilllos auf den Oberkörper losbratz wurden mainstream cod Clone. Von RECOIL und SPREAD reden wir erst garnicht, muss ja heute also Controller GERECHT sein ? COD und Codfield2042 sind sowas von anspruchslose mainstream Shooter.
 
Stimmt.

Für mich wurde nach BF-BC2 jeder Teil immer etwas schwächer.
Die Demo zu 2042 hatte mir gezeigt das nun alles raus ist was ich an der Serie mochte.
Selbst für ein € für mcih noch z uteuer.

Ich habe auch quasi jeden Teil gespielt und mit Battlefield 3+4 hat man nochmal richtig gute Spiele geliefert. Danach sank die Qualität und das Gameplay aber tatsächlich immer weiter ab. Vor allem die Qualität der Maps. Irgendwie gibt es im neuen Teil keine Map die das Potential hätte eine ikonische Karte zu werden.
Battlefield 1 möchte ich hier noch lobend erwähnen. Das WW1 Setting war erfrischend und insgesamt spielt sich der Teil heute auch noch sehr gut.

Battlefield 2042 ist kein schlechtes Spiel. Mittlerweile immer mal gut für 1-2 Runden, aber von der Qualität und dem Spielspass kommt es nicht mehr an ein Bad Company 2 heran. Das war von der Einfachheit und dem Teamplay Gedanken einfach auf einem ganz anderen Level.
 
Ich habe auch quasi jeden Teil gespielt und mit Battlefield 3+4 hat man nochmal richtig gute Spiele geliefert. Danach sank die Qualität und das Gameplay aber tatsächlich immer weiter ab. Vor allem die Qualität der Maps. Irgendwie gibt es im neuen Teil keine Map die das Potential hätte eine ikonische Karte zu werden.
Battlefield 1 möchte ich hier noch lobend erwähnen. Das WW1 Setting war erfrischend und insgesamt spielt sich der Teil heute auch noch sehr gut.

Battlefield 2042 ist kein schlechtes Spiel. Mittlerweile immer mal gut für 1-2 Runden, aber von der Qualität und dem Spielspass kommt es nicht mehr an ein Bad Company 2 heran. Das war von der Einfachheit und dem Teamplay Gedanken einfach auf einem ganz anderen Level.

Setting ist Geschmackssache.
Ob WW1 oder 2 bin ich eigendlich raus.

Bei BF3+4 gingen mir schon massiv auf dem Senkel das sich das anschleichen und "messern" massiv abgestraft wurde.
Später wurden auch die ~Stinger dermaßen abgeschwächt das Piloten aus Langeweile die Infanterie im Sturzflug wegrammten.
Auch das sich Panzer heilen aber die Infanterie nicht kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen.
BF3+4 hatte mich je aber locker 400+ Stunden unterhalten.
 
100% korrekt. Das ist sogar mit Zahlen Nachweisbar. Der maximale endschaden der Waffen von bc2 war der anfangs Schaden wert der Waffen von bf3. Also aus anspruchsvollen gameplay wo der mit dem besseren headaim gewinnt und nicht der, der zuerst Skilllos auf den Oberkörper losbratz wurden mainstream cod Clone. Von RECOIL und SPREAD reden wir erst garnicht, muss ja heute also Controller GERECHT sein ? COD und Codfield2042 sind sowas von anspruchslose mainstream Shooter.
Wovon redest du jetzt?
Die erste Kugel in den Oberkörper muss gravierende Folgen haben. Wenn nicht sogar direkt zum Spielertod führen.
Das hat ja alles noch nichts mit Skill zu tun.

Ob jetzt eine Kugel zum Ableben führt, oder mehrere hat nichts mit Skill zu tun. Die Anforderungen verschieben sich halt.

Ob man jetzt mehr Skill beim Zielen haben muss, oder bei der Reaktionszeit usw.
 
Freut mich für Dice, aber ich geb trotzdem nichts auf die Steam- Spielerzahlen. Don't put all your eggs in one basket.
 
Das mit weitem Abstand beste Battlefield für mich war 2142 :D
BF 2 lag mir gar nicht, 3 war ganz nett, hat mich aber nicht gefesselt. 4 und das komische was es da noch gab, haben mich nicht interessiert. BF1 war super, aber das Setting mit WW1 hat mir nie so zugesagt. BF5 fand ich eigentlich ganz gut. Aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. BF 2042 ist nett um sich ein paar Runden abzureagieren. Ernst nehme ich es nicht, aber es wurde mit der Zeit definitiv besser. Dennoch.... ich würde mir ein gutes Remake von 2142 wünschen. Titans .... yeah... :-)... wenn ich das mit meiner Frau gezockt hatte, sind so einige vom Server geflüchtet :D
 
Das mit weitem Abstand beste Battlefield für mich war 2142 :D
BF 2 lag mir gar nicht, 3 war ganz nett, hat mich aber nicht gefesselt. 4 und das komische was es da noch gab, haben mich nicht interessiert. BF1 war super, aber das Setting mit WW1 hat mir nie so zugesagt. BF5 fand ich eigentlich ganz gut. Aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. BF 2042 ist nett um sich ein paar Runden abzureagieren. Ernst nehme ich es nicht, aber es wurde mit der Zeit definitiv besser. Dennoch.... ich würde mir ein gutes Remake von 2142 wünschen. Titans .... yeah... :-)... wenn ich das mit meiner Frau gezockt hatte, sind so einige vom Server geflüchtet :D
Hach herrlich. Das war der am meisten auf Teamplay geprägte Spielmodus der sogar eine sinnvolle Beschäftigung fur notorische Camper gefunden hatte

Wäre schon wirklich toll, wenn man das Spiel wiederbeleben könnte...

Das Prinzip aus entweder erobere alle Siedlungen oder zerstöre das Schiff von Innen. Dem Commander und seinen Leadern die die Spieler angewiesen hatten etc. Das war wirklich toll!
Setting ist Geschmackssache.
Ob WW1 oder 2 bin ich eigendlich raus.

Bei BF3+4 gingen mir schon massiv auf dem Senkel das sich das anschleichen und "messern" massiv abgestraft wurde.
Später wurden auch die ~Stinger dermaßen abgeschwächt das Piloten aus Langeweile die Infanterie im Sturzflug wegrammten.
Auch das sich Panzer heilen aber die Infanterie nicht kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen.
BF3+4 hatte mich je aber locker 400+ Stunden unterhalten.
Selbst heilende Fahrzeuge ist wirklich extrem bescheuert. Macht es eigentlich unmöglich panzer die im Hintergrund campen zu zerstören und andererseits sind diese aber so unnütz wenn sie nicht beim erobern einer basis supporten....
 
Zurück