Battlefield 2042: Preload für Xbox-Versionen ist verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Preload für Xbox-Versionen ist verfügbar

Spielgrößen sind in den letzten Jahren durch immer höher auflösende Texturen förmlich explodiert. Da die Internetverbindungen zumindest in Deutschland damit jedoch nicht immer Schritt halten können, haben viele Publisher dankenswerterweise den Preload eingeführt, der den Spielern ausreichend Zeit gibt, ihr Spiel vor Release herunterzuladen. So auch Battlefield 2042, das nun für die Xbox bereits heruntergeladen werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Preload für Xbox-Versionen ist verfügbar

Also dieses Mal wird hier bei mir nichts preloaded was BF angeht, da nicht vorbestellt als langjähriger BF Spieler.
Erstmal Release und Tests/Spieler Feedback abwarten.

"Der Start für Nicht-Vorbesteller ist am 19.11.,"
habe gelesen, die Vorbesteller der Standart-Edition können auch erst am 19. spielen, was stimmt den nun?

2021-11-09_193821.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorbestellerpreise sind ne Frechheit. Lassen sich eine Woche früheren Start mit 30€bezahlen.

Ich warte mal entspannt den Release ab. Glaube das wird nicht sonderlich ruhig. Aber BF4 hatte ein Katastrophenstart und war irgendwann ein tolles Spiel.

spiele das Spiel eine Woche vor Veröffentlichung!
Es ist also keine Veröffentlichung, wenn 10 Mio. Spieler am 12. schon spielen?

EA Play Pro für einen Monat holen, relaxt eine Woche lang frühzeitig spielen ohne einen riesigen Influx an 08/15 Cheats und von dieser Woche her evaluieren, ob es später dauerhaft (Sale?) auf Platte kommt oder nicht.:stick:
Mit 15 Euro mach ich nicht viel falsch und vor allem werde ich im Anschluß die restlichen 3 Wochen nutzen, ein oder zwei andere Spiele dort durchzuspielen.:nicken:

Warten, bis es bei Prime Gaming/Epic Games Store/Origin/EA Play oder was auch immer kostenlos angeboten wird. Alles andere ist ein unbezahlter QS Mitarbeiter von DICE zu sein. Im Gegenteil, man zahlt nur drauf! Kostenpflichtiges Testen, bis das Spiel seinen kompletten Inhalt hat und sich in einem halbwegs balancierten, fehlerfreien, annehmbaren Zustand befindet.

„Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.“

Die Vorbestellerpreise sind ne Frechheit. Lassen sich eine Woche früheren Start mit 30€bezahlen.

Ich warte mal entspannt den Release ab. Glaube das wird nicht sonderlich ruhig. Aber BF4 hatte ein Katastrophenstart und war irgendwann ein tolles Spiel.
Naja für die 30€ mehr bekommst du auch noch 4 Battle passes. Wenn du also denkst das du das Spiel länger spielen wirst und spaß an Battle passes generell hast lohnt sich das schon. So sparst du auf langer Sicht Geld.

Für mich ist der Early Access eine nette Beigabe. Bei anderen Spielen zahlt man auch 30€ mehr und bekommt dann diverse Battle passes oder anderen in game Kram.

Bin grad beim laden sind für PC 47,30 GB
  • Xbox Series X/S: 52 GB
  • Xbox One: 27 GB
  • Playstation 5: 43 GB
  • Playstation 4: bisher nicht bekannt
  • PC: Datenpaket 45 GB, entpackt 100 GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück