Battlefield 2042: Posse um Beta-Termin geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Posse um Beta-Termin geht weiter

Wann kommt endlich die Beta für Battlefield 2042? Während EA auf Twitter Scherze macht und damit den September bestätigt, gehen die Meinungen von Retailern und Leakern auseinander.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Posse um Beta-Termin geht weiter
 
Die Betas (zumindest bei Battlefield) sind eh schon lange nicht mehr dazu da, um noch Input bezüglich Verbesserungen und Bugs vor Release zu bekommen, sondern lediglich um Hype zu generieren. Danach gibt's dann erst mal 12 Monate lang rumgepatche. Kennen wir schon so mindestens seit BF4.
 
Na ich hoffe mal das der 24.09 nicht stimmt. Das wäre schon sehr spät.
Schade hatte eigentlich gehofft am Wochende geht´s los. Aber gut soll ja gutes Wetter geben. Daher vielleicht auch besser so. :D
 
Wenn man einen Monat vor Release anfängt die Beta zu verschieben, dann ist das nicht weil man ein paar kleine Probleme hat, sondern weil irgendwas größeres im Argen liegt oder nicht fertig ist, was man hofft noch irgendwie bis zum Release zusammenzuschustern, so dass man es nicht merkt.

Nach dem Release fällt es dann auf und es gehen die Patchereien los. Bin froh es nicht vorbestellt zu haben. Man hätte sich zum Release nur wieder darüber geärgert.
 
dieses geheule über das vorbestellen kann ich nicht nachvollziehen.
man kann sogar stornieren! und trotzdem früher die beta spielen.

also who cares.
 
Die Betas (zumindest bei Battlefield) sind eh schon lange nicht mehr dazu da, um noch Input bezüglich Verbesserungen und Bugs vor Release zu bekommen, sondern lediglich um Hype zu generieren. Danach gibt's dann erst mal 12 Monate lang rumgepatche. Kennen wir schon so mindestens seit BF4.
Absolut, Verbesserungsvorschläge spielen da eine ganz kleine Rolle. Ich kann mir aber gut vorstellen dass es primär ein Lasttest auf die Infrastruktur ist, der Ansturm auf die Online Services zu Release dürfte wieder eine ordentliche Hausnummer sein.
 
Also im Prinzip um die neue zusammen zu fassen:

Man weiß es nicht wann die Beta kommt !
Absolut, Verbesserungsvorschläge spielen da eine ganz kleine Rolle. Ich kann mir aber gut vorstellen dass es primär ein Lasttest auf die Infrastruktur ist, der Ansturm auf die Online Services zu Release dürfte wieder eine ordentliche Hausnummer sein.

? und trotz jahrzehntelanger Erfahrung bricht alles wieder zusammen so wie immer ?
 
Das übliche Chaos, eine Alibi-Beta 3 Wochen vor Release um das Volk ruhig zu stellen
und dann beim Lauch Servercrashes und Bugs abliefern, weil plötzlich so viele spielen wollen.

Bei mehreren Mio. Vorbestellern kann es ja nicht sein, dass die Server beim Lauch auf
einmal so überlastet sind. Das können die dann immer nicht verstehen.... same bei CoD :rollen:

Evtl. kaufen wir dann Mitte 2022 zum reduzierten Preis, wenn dann alles so läuft, wie es soll.
Es sei denn, der Launch und die aktuellen Tests zeigen ein Gutes Produkt ohne große Fehler
(wovon ich mittlerweile nicht mehr ausgehe), aber wer weiß... :schief:
 
es wäre schon hype genug, wenn samstag morgens plötzlich die "beta" startet.
von daher, können noch soviele clickbait news kommen. juckt mich null.

*edit*
Vorteil wenn man es nicht ankündigt: Es kommt zu keinen geplanten Ansturm wenn die Beta öffnet.
 
Können sie sich auch einfach schenken nach dem BF5 Hype Debakel.
Mal gucken wie oft sie diesmal die TTK ändern. Teil 5 ist ja auf normalen Servern unspielbar. Nur HC bockt da noch, auch weil man dort immer die gleichen Nasen fraggen kann :D
 
dieses geheule über das vorbestellen kann ich nicht nachvollziehen.
man kann sogar stornieren! und trotzdem früher die beta spielen.

also who cares.
Scheinst ja noch nicht viele Battlefield Releases mitgemacht zu haben? Wirklich alle letzten Releases waren ne Vollkatastrophe und die Spiele nahezu unspielbar und davor und drumherum katastrophales Kommunikations- und Krisenmanagement Seitens Dice und EA. Da wurden Spieler und die Community beleidigt und verarscht. Zum Glück wurden die Spiele dann mit der Zeit echt super, ABER man muss EA und DICE einfach zeigen, dass so ne Firmenpolitik einfach nicht in Ordnung ist! KEINE Vorbestellungen, sonst machen die das immer wieder und releasen unfertige Spiele zum Vollpreis.
 
Man hat eh keinen Vorteil bei einer Vorbestellung außer einem dummen Skin den man selber im Spiel gar nicht sieht.

Ich freue mich über alle Pfosten die einen tollen bunten Skin nehmen am besten mit goldener Waffe. Erhöht die Sichtbarkeit doch deutlich ;D
 
Scheinst ja noch nicht viele Battlefield Releases mitgemacht zu haben? Wirklich alle letzten Releases waren ne Vollkatastrophe und die Spiele nahezu unspielbar

ich war seit 1942 dabei, alle bis auf bfbc1, vietnam, hardline.
und ich weiß nur noch dass bei BF2 damals der serverbrowser am release ein großes Problem hatte.
die anderen Spiele liefen problemlos bei mir. bf2 auch, bis auf den server browser anfangs.

Netcode war nicht immer optimal, aber es war für mich nie unspielbar.

Keine Ahnung was ihr da immer habt.
(ahja, pro BF hab ich ca. 800-1800h)
 
Zurück