Battlefield 2042: Petition explodiert regelrecht nach Berichterstattung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Petition explodiert regelrecht nach Berichterstattung

Die Petition, die eine Rückerstattung des Kaufpreises bei Battlefield 2042, explodiert nach einer breiten Berichterstattung regelrecht. In wenigen Tagen gingen die Unterschriften von unter 100 auf nun über 150.000 hoch. Auch die Macher haben ein Update dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Petition explodiert regelrecht nach Berichterstattung

in den Letzen Wochen sind halt viele neue games rausgekommen oder haben Updates erhalten die halt besser sind, kein Hexenwerk das keine sau mehr BF2042 spielt bis es mal wieder updates bekommt.

Hi Com!

Ich hab mein Geld über PayPal zurück bekommen was echt der Hammer ist.

Was EA aber so fährt für eine Schiene, ist das mein 12 Jahre Account still gelegt worden ist. Ich kann weder den Store in Origin sehen noch Keys Einlösen oder mein Profil ändern.

Aber ok die Pizza was jetzt kommt für den refund hat denk ich weniger Bugs ;-)

Lg

Anhänge

• 28A0DDC9-0FA2-4480-A8B3-0DEDCEF8EF32.jpeg
    28A0DDC9-0FA2-4480-A8B3-0DEDCEF8EF32.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 147
  • 9AC1F617-481C-482D-A0BC-1D42596428CE.jpeg
    9AC1F617-481C-482D-A0BC-1D42596428CE.jpeg
    527,8 KB · Aufrufe: 143
Hi Com!

Was EA aber so fährt für eine Schiene, ist das mein 12 Jahre Account still gelegt worden ist. Ich kann weder den Store in Origin sehen noch Keys Einlösen oder mein Profil ändern.

Lg
Wird sich auch nichts ändern, deshalb immer erst den Support kontaktieren. Habe das selbe mit FH5 bei Microsoft gemacht, die sind da Kulanter und haben mir sogar gesagt ich solle über PayPal das Geld zurückziehen lassen.

Naja ich kanns verstehen. Paypal hat das Geld zurückgeben ohne das EA da wohl zugestimmt hat. (Inwiefern hat da PP überhaupt geprüft/Entschieden?)

Im Grunde haste EA jetzt Geld geklaut ohne das die zugestimmt haben. Daher ist eine Account Sperrung ein logischer Schritt.

Wird sich auch nichts ändern, deshalb immer erst den Support kontaktieren. Habe das selbe mit FH5 bei Microsoft gemacht, die sind da Kulanter und haben mir sogar gesagt ich solle über PayPal das Geld zurückziehen lassen.

Das ist auch der richtige Schritt. Immer erst über den Support klären lassen.

Naja ist nicht so Schlimm. Die Games wo ich brav bezahlt habe gibts noch. Und im Grunde hätte mir das schon bei Anthem passieren können.

Jetzt wars halt BF 2042 und ja €A ist nicht der Einzige laden wo mann sein Geld stecken kann ;-)

Schönes WE

Es gebe derzeit nach seinem Kenntnisstand "keine Regeln oder Vorschriften, die es Unternehmen verbieten, ein Spiel in der Alpha-Phase als ihr Endprodukt zu veröffentlichen"

Vollkommen realitätsferne Forderung.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel: Mit dem Kauf auf Berichterstattung warten. Und wenn es technisch nicht ordentlich läuft, einfach gleich zurückgeben. Spiele, die man online nicht zurückgeben kann, einfach überhaupt nicht kaufen.

Im Grunde haste EA jetzt Geld geklaut ohne das die zugestimmt haben. Daher ist eine Account Sperrung ein logischer Schritt.

Genau das möchte ich auch, sollen sie halt meinen Acc. sperren. Ich will die Kohle für 2042 zurück...
Battlefield war das einzige das mich noch an EA gekettet hat, von nun an nie wieder.

Vollkommen realitätsferne Forderung.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel: Mit dem Kauf auf Berichterstattung warten. Und wenn es technisch nicht ordentlich läuft, einfach gleich zurückgeben. Spiele, die man online nicht zurückgeben kann, einfach überhaupt nicht kaufen.
Als Kunde bist Du nicht verpflichtet irgendwelche Berichte zu lesen, es gilt was auf der Webseite des Herstellers beworben wird.

Das ist ne ganz einfache Nummer und da kann ich Dir als Händler Brief und Siegel darauf geben das ich eine Rückgabe eines Produkt nicht mit "Na hätten Sie mal einen Tatbericht gelesen" abwenden könnte.

Ob die Angegebene Werbung auf der Webseite von EA wie z.B..

"Battlefield™ Hazard Zone ist ein intensives, truppbasiertes Erlebnis, das ein packendes Gameplay mit den besten Elementen der Battlefield-Sandbox vereint."

"Die nächste Generation des allumfassenden Krieges ist da – spiele Battlefield™ 2042 gleich heute. Passe dich an und versuche, mit deinem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben."

usw. usw.

Als Vertragsbruch gewertet werden können haben Gerichte zu Entscheiden.

Meiner Meinung nach müssten aber Spiele Hersteller dazu verpflichtet werden auf Ihren Webseiten wie bei anderen Produkten auch dazu genau Angaben zum Inhalt zu machen..

z.B.

Ingame Shop Enthalten
Skins die per Zahlung erworben werden können
Anzahl Items / Waffen
Charaktere / geplante Charakter
Addons geplant oder nicht
usw.

Sicher die Liste wäre Lang, je nach Spiel, aber das sind Inhaltstoff Listen bei Lebensmittel, Autokauf, Kleidung, Spielwaren usw. auch

Wieso sollte die Spielbranche da eine Ausnahme sein?
Nur weil man einen Testbericht lesen könnte zu dem man nicht verpflichtet ist, sicher nicht.

Ich stelle mich auf die Seite des Kunden, da es eine Informationspflicht gibt, da muss ich einen Spiele Hersteller nicht in Schutz nehmen der einem Schrott mit und das kommt oft vor, falschen Werbetrailern, schwammig Formulierten Texten auf der Webseite zum kauf, vorbestellen ermutigt..

Warum sollte man als Kunde sich das Recht durch eine wie von Dir geschriebenes Argument nehmen lassen wo es doch bei anderen Produkten seine Gültigkeit hat.

Nur gibt es eben die Zufriedenheitsgarantie bei Origin - 24 Stunden nach dem ersten Start hat man Zeit das Spiel zu retournieren. Wer das nicht nutzt - selber Schuld.

Genau das möchte ich auch, sollen sie halt meinen Acc. sperren. Ich will die Kohle für 2042 zurück...
Battlefield war das einzige das mich noch an EA gekettet hat, von nun an nie wieder.
Ich kaufe mir kein einziges EA game mehr. Es reicht mir schon, die Datenkrake "Steam client" zum Spielen mitlaufen lassen zu müssen (aus dem Autostart habe ich den schon entfernt).
Ich sehe es einfach nicht ein, dass sich EA noch wie eine Zecke an einen ranhängt und noch einen zusätzlichen Spiele Account und EA-client erfordert, obwohl mein Spieleanbieter Steam ist.

Wo kämen wir auch hin, wenn das Schule machen würde ? Dann hättest Du neben dem Steam Client noch weitere clients anderer Anbieter im Hintergrund mitlaufen, wo Du auch wieder nicht weißt, was die genau mitschneiden, was mit Deinen Daten passiert und ob das nicht vielleicht auch einen Einfluss auf die Rechnerperformance hat.
Es ist schon ein übel, wenn Steam das macht. Insofern fand ich es auch sehr schade, dass man beispielsweise X4 Foundation nicht standalone auf DVD kaufen konnte.

Damals gehörte einem wenigstens noch ein Spiel. Heute erkaufst Du Dir lediglich das Recht einen Service nutzen zu dürfen und wenn es ein Problem mit dem Anbieter gibt oder dieser Pleite gehen sollte, dann hast Du gar nichts mehr.
Deshalb finde ich auch generell Software Abos wie zB bei Adobe nicht gut und kaufe von solchen Firmen grundsätzlich nichts.

Was Gesetzesänderungen anbelangt. Welche Kriterien will man denn heranziehen, um fair beurteilen zu können, ob ein Spiel noch nicht fertig war?

Es würde m.E. völlig reichen, sich vor dem Kauf besser zu informieren: Lets Play, Demos, Reviews. Bei Steam kann man jedes Spiel, das man nicht länger als 1h gespielt hat, zurückgeben. Manchmal sind die auch kulant, wenn man was drüber war.
Wie war es denn früher in der "analogen Spielewelt". Du hast ein Spiel gekauft und auch erst beim Spielen herausgefunden, ob es unterhaltsam ist. Da konnte man ein gebrauchtes Spiel auch nicht zurückgeben, nur weil Dir die Spielidee nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Com!

Lg
dies Aktion ist genauso bescheuert, wie wenn man geldabheben wollte und dafür den Automaten sprengt, statt seine Karte reinzustecken.

Jetzt ist dein Account weg, und du wurdest gesperrt. Hat sich richtig gelohnt. Statt den Support kurz zu kontaktieren und sich das Geld erstatten zu lassen. Übrigens interessiert es EA nicht im geringsten wie alt ein Account ist oder wieviel Spiele drauf sind. Das ist kein Verlust und du bist ein (nichts für ungut) unbedeutender User.
Und bitte nicht damit argumentieren, dass wenn niemand die Spiele kauft, EA sich nicht halten wird. Deren Aktie ist um 30% in den letzten 5 Jahren gestiegen. Die werden genauso weitermachen wie bis jetzt. Wenn ein Spiel nicht funktioniert, wird es angepasst fürs nächstes mal. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Als Kunde bist Du nicht verpflichtet irgendwelche Berichte zu lesen, es gilt was auf der Webseite des Herstellers beworben wird.
[...]

Meiner Meinung nach müssten aber Spiele Hersteller dazu verpflichtet werden auf Ihren Webseiten wie bei anderen Produkten auch dazu genau Angaben zum Inhalt zu machen..

[...]

Sicher die Liste wäre Lang, je nach Spiel, aber das sind Inhaltstoff Listen bei Lebensmittel, Autokauf, Kleidung, Spielwaren usw. auch

Wieso sollte die Spielbranche da eine Ausnahme sein?
Nur weil man einen Testbericht lesen könnte zu dem man nicht verpflichtet ist, sicher nicht.

Bei Filmen gibts das doch auch nicht.

Werbung darf nicht lügen aber beschönigen war noch immer erlaubt.

dies Aktion ist genauso bescheuert, wie wenn man geldabheben wollte und dafür den Automaten sprengt, statt seine Karte reinzustecken.

Jetzt ist dein Account weg, und du wurdest gesperrt. Hat sich richtig gelohnt. Statt den Support kurz zu kontaktieren und sich das Geld erstatten zu lassen. Übrigens interessiert es EA nicht im geringsten wie alt ein Account ist oder wieviel Spiele drauf sind. Das ist kein Verlust und du bist ein (nichts für ungut) unbedeutender User.
Und bitte nicht damit argumentieren, dass wenn niemand die Spiele kauft, EA sich nicht halten wird. Deren Aktie ist um 30% in den letzten 5 Jahren gestiegen. Die werden genauso weitermachen wie bis jetzt. Wenn ein Spiel nicht funktioniert, wird es angepasst fürs nächstes mal. Fertig
Ach nicht so schlimm. Hat doch was wenn man bei EA nicht mehr einkaufen kann oder ein Produkt Key einlösen.

So macht Bad Company 2 installieren wieder richtig spass.

Danke €A bzw PP für die Pizza gestern

Anhänge

• 3E76CDEA-EC67-4E88-9D6B-B16EC26BE7E0.jpeg
    3E76CDEA-EC67-4E88-9D6B-B16EC26BE7E0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
"Es gebe derzeit nach seinem Kenntnisstand "keine Regeln oder Vorschriften, die es Unternehmen verbieten, ein Spiel in der Alpha-Phase als ihr Endprodukt zu veröffentlichen". Das sollte geändert werden."

Leute, ist dass nicht gleichzeitig das Ende von Windows wenn die das Wort Spiel "aus versehen" im Text vergesen? :lol:

Nur gibt es eben die Zufriedenheitsgarantie bei Origin - 24 Stunden nach dem ersten Start hat man Zeit das Spiel zu retournieren. Wer das nicht nutzt - selber Schuld.
Man spielt bloß nicht gleich an dem Tag 24 Stunden durch. Zumal gilt bestimmt nicht für retail Versionen oder?

Mir ist erst nach ein paar Tagen und zig Stunden aufgefallen, dass man nicht mehr wie versprochen alles freischalten kann wenn man gegen Bots spielt. Das haben sie ja einfach rausgepatcht als überraschenderweise exp farm Server erstellt wurden.

Selbst jetzt gibt es nur exp und alle Freischaltungen bei offiziellen Portal Erlebnissen und nicht im Solo/Coop Modus.

Das sie als erstes offizielles Erlebnis dann auch noch einen exp farm Server gebracht hatten, ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück