Battlefield 2042: 10.000 Unterschriften für eine Petition - Was steckt dahinter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: 10.000 Unterschriften für eine Petition - Was steckt dahinter?

Battlefield-Fans haben eine Petition für den neuesten Ableger der Serie, Battlefield 2042, gestartet. Die Petition hat mittlerweile mehr als 10.000 Unterschriften gesammelt und stellt ein Feature für Konsolen in den Mittelpunkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: 10.000 Unterschriften für eine Petition - Was steckt dahinter?
 
Und nochmal... :lol::lol::lol::lol:

EC2.png
 
Unglaublich das Konsolen und Pc Spieler zusammengeworfen werden in einem Ego Shooter. Die haben keine Chance wie soll das denen Spaß machen?
 
wie soll den dice M&K support den Konsolen geben wenn sie nicht mal aufn PC die Steuerung hinbekommen die richtig funktioniert, ist wohl next gen das sich die Sachen zurückentwickeln auf 1995 Standards.
 
wie soll den dice M&K support den Konsolen geben wenn sie nicht mal aufn PC die Steuerung hinbekommen die richtig funktioniert, ist wohl next gen das sich die Sachen zurückentwickeln auf 1995 Standards.

Was für ein Blödsinn... Wenn auch alles andere nicht funktioniert, mit der Steuerung gibt es in 2042 überhaupt keine Probleme.
 
Solange dann der AimAssist bei der Konsole deaktivert wird, sehe ich darin kein Problem.
Für die Nutzung von MnK ja, bei Gamepad wäre das Schwachsinn!
Unglaublich das Konsolen und Pc Spieler zusammengeworfen werden in einem Ego Shooter. Die haben keine Chance wie soll das denen Spaß machen?
Siehe CoD und Halo, dort klappt es auch wunderbar. Ich spiele selbst NOCH mit Gamepad auf der XBox mit meinen Freunden am PC und hoffe dass der Support bald kommt, damit ich endlich auch fliegen kann, denn mit einem Gamepad ist das Müll für mich.
 
Es klappt gar nicht, siehe abertausende an Beschwerden. Mit Maus ist man im im Vorteil gerade auf Distanz und Umdrehungen. Spiele Industrie ist nur noch Peinlich. Früher hätte jeder gelacht bei UT Maus gegen Pad. Wahnsinn
 
Was für ein Blödsinn... Wenn auch alles andere nicht funktioniert, mit der Steuerung gibt es in 2042 überhaupt keine Probleme.
da wieder spreche ich dir wenn ich auf die Pfeiltasten umgestellt habe dann klappt das nur beim Soldaten beim Panzer überhaut nicht, wenn ich die Kanone dreh dreht sich der Panzer mit bei BF 2 3 4 war alles okay. Schade.
 
Müssen sich doch nur einen PC anschaffen, dann haben sie M+K von Hause aus dabei. Ist es nicht Merkmal der Plattform mit Controllern dort hantieren zu müssen? Willst du mehr, kauf dir nen PC :-P

PS: Aktuelle Top-PC-Modelle günstig für 3 Nieren zu bekommen. Jetzt zuschlagen. :ugly:
 
da wieder spreche ich dir wenn ich auf die Pfeiltasten umgestellt habe dann klappt das nur beim Soldaten beim Panzer überhaut nicht, wenn ich die Kanone dreh dreht sich der Panzer mit bei BF 2 3 4 war alles okay. Schade.
Könnte dran liegen, dass Soldaten- und Fahrzeugsteuerung seit Ewigkeiten voneinander abgekoppelt sind und das aus gutem Grund.

Anhang anzeigen 1380643
klar deswegen sind ist es auch bekanntes offizielles Problem

Das ist ein Einstellungsproblem. Die Steuerung funktioniert problemlos.
 
Bei Warzone wollen alle mit dem Controller spielen, weil der Aimassist total OP ist bei Warzone, lol.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sollen die sich ein Cronus kaufen, damit kann man mit Maus und Tastatur spielen, während dem Spiel ein Controller vorgegaukelt wird....außerdem kann man damit Scripts wie no Recoil oder Aimbots nutzen...
 
Bei Warzone wollen alle mit dem Controller spielen, weil der Aimassist total OP ist bei Warzone, lol.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist so lächerlich. JGOD hatte damals viele Videos zu diesen Aimassists gemacht. Die sind völlig übertrieben. Und wenn wie gesagt noch die Cronous-Dinger gekauft wurden, war/ist das wirklich wieder ein Cheat. Wenn die Leute Crossplay wollen, dann müssen die Konsoleros halt so klarkommen...
 
Hat jemand ne Idee wie man die inventierte Flugsteuerung umstellen kann? Immer wenn ich das versuche (Nase hoch/Nase runter) kommt die Warnung dass dies von der "Freien Sicht" schon belegt ist. Zwar gibt's den Button "trotzdem belegen" , aber es passiert nichts wenn ich darauf klicke..
 
Das mit der M/T Unterstützung habe ich mich schon ganz zu Anfang gefragt. Nicht weil es so spielen wollen würde an der Konsole aber rein zwecks der Möglichkeit.

Andere Spiele wie Apex zum Beispiel, die keine M/T Unterstützung haben, matchen einem im crossplay nur gegen andere Konsolen. Außer! Man lädt bewusst ein PC dude mit in seine lobby ein. Dann wird das Matchmaking auf alle Plattformen ausgeweitet.

Bei Battlefield macht man aber wie ganz selbst verständlich auch gegen Pcler, dann sollte man auch zumindest die gleichen Möglichkeiten bei der Eingabe bieten.
 
Sollen die sich ein Cronus kaufen, damit kann man mit Maus und Tastatur spielen, während dem Spiel ein Controller vorgegaukelt wird....außerdem kann man damit Scripts wie no Recoil oder Aimbots nutzen...
Nimm es mir nicht übel aber was zur Hölle soll die sch... was du da von dir gibst? "Kauft ein cronus, da habt ihr aimbot". Keiner will das Cheater Gesindel in einem onlinespiel. Wenn man zu blöd ist Hits zulandem sollte man eher darüber nachdenken, ob es das richtige Spiel für einen ist.
Das ist so lächerlich. JGOD hatte damals viele Videos zu diesen Aimassists gemacht. Die sind völlig übertrieben. Und wenn wie gesagt noch die Cronous-Dinger gekauft wurden, war/ist das wirklich wieder ein Cheat. Wenn die Leute Crossplay wollen, dann müssen die Konsoleros halt so klarkommen...
Da hast du recht aber es gibt die Möglichkeit cross Play zu deaktivieren. Die Spieler die das deaktivieren machen das nicht grundlos. Controller haben einen aim aber dafür ist man in der Bewegung usw deutlich langsamer. M/T Spieler haben dadurch einen erheblichen Vorteil in dem Spiel, da die ttk Zeit extrem niedrig ist.

Soll jeder machen was er will, aber wenn ich auf Konsole spiele, will ich ausschließlich gegner mit Controller. Ansonsten kann ich mich auch gleich auf die PC Server begeben und mich ohne jegliche Chance weglasern lassen. Ist bestimmt im Sinne des Erfinders
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht aber es gibt die Möglichkeit cross Play zu deaktivieren. Die Spieler die das deaktivieren machen das nicht grundlos. Controller haben einen aim aber dafür ist man in der Bewegung usw deutlich langsamer. M/T Spieler haben dadurch einen erheblichen Vorteil in dem Spiel, da die ttk Zeit extrem niedrig ist.

Soll jeder machen was er will, aber wenn ich auf Konsole spiele, will ich ausschließlich gegner mit Controller. Ansonsten kann ich mich auch gleich auf die PC Server begeben und mich ohne jegliche Chance weglasern lassen. Ist bestimmt im Sinne des Erfinders
Bei Warzone konnte man tatsächlich Crossplay tatsächlich nicht ausschalten.
 
Zurück