Battlefield 2 dedicated Server unter Win7 64bit möglich?

FKY2000

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Battlefield 2 dedicated Server unter Win7 64bit möglich?

Hallo,

bislang habe ich einen BF2 ded. Server unter WinXP 32bit erfolgreich betrieben...durch Hardwarewechsel im Server habe ich mal Win7 64bit draufgespielt, da dieser auch als Mediaserver bzw. HTPC läuft...nun zum Problem:

Trotz einiger Erfahrung im BF2 hosten und Netzrecherche bekomme ich es unter Win7 nicht hin...
im Netz gab es eine Anleitung mit Hilfe des Programmes XAMPP (aber da der Server mit Teamviewer aus der Ferne administriert werden soll, ist TV im Autostart und benutzt den benötigten Port 80, sprich XAMPP bzw. myPHP verweigert den Dienst, will nämlich auch mit Port 80 arbeiten, welcher als TCP Serverregel weitergeleitet wird)

Betriebt irgendjemand hier unter 64bit erfolgreich nen BF2 Server ?? Oder geht es einfach nicht ??

Im LAN Modus habe ich ihn kurz am laufen gehabt, aber nach Admin-Einstellungen unter BF2CC geht nix mehr:
Fehlermeldung beim Konsolenstart (via BF2CCD) verweist auf einen Pfad den es nicht gibt c:\Dice....

--> div. Modmanager bereits ausprobiert v1.4 - v1.9
--> "Kompatibilitätsmodus" und/oder "als Admin ausführen" auch kein Unterschied
--> mehrfach neu installierter BF2 Server 1.5 auch kein Erfolg
--> alle notwendigen Ports (aus alter XP-Server-Config übernommen) sind an den Server weitergeleitet

Die genaue Error Meldung:

Debug Assertion Failed!
Version: 1.5.3153-802.0 Build Date:
Module:Main
File:
C:\dice\Projects\BF2Branches\Patch_1_50\Code\Bf2\Game\Main\StatusMonitorImpl_win32.cpp
Line 129

Text: Couldn't set console window size

WTF ?? Was will Bf2 von mir??

AW: Battlefield 2 dedicated Server unter Win7 64bit möglich?

Okay, nachdem hier alle nur noch BF3-süchtig sind (kein Sack interessiert sich hier mehr für BF2) und es scheinbar mit 64bit leider nicht geht, zieht XP wieder in den Server ein !

--> kein BF2 Server? --> kein Win7 !! ;-)

Zurück