Battlefield 1 Ultra Einstellungen ?!

Hunter80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

benötige mal wieder Euer fundiertes Fachwissen, diesmal handelt es sich um das Spiel Battlefield 1.
Ein Bekannter möchte folgendes System kaufen um dann in 4K zu spielen, also wirklich alles in höchster Einstellung.

- i7 6700k
- MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM
- Corsair DIMM 32GB DDR4-3000
- Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH

Monitor: Acer Predator XB321HKbmiphz 81 cm

Nun kennt Ihr ja die ganzen Stammtisch Hardware Bastler....die mal irgendwas gelesen haben und diverse Behauptungen aufstellen, da dies mit diesem System nicht machbar ist. Manche raten zu einem System Sockel 2011-V3 und dem i7 5930k.
Andere widerrum meinen das haut alles hin, alternativ noch SLI draus machen......wieder andere meinen warten auf Sockel 2066, nur schlußendlich hat keiner wirklich Ahnung davon, daher Frage ich gezielt hier nach, nachdem mir hier schon oft geholfen worden ist.

Vielen Dank schon im voraus

Laut Benchmarks mit einem 6700K @ 4,5 und einer 1080 müsste das Game knapp unter 60 FPS darstellen können. Ob da wirklich alle Regler auf Ultra High stehen, mag ich aber zu bezweifeln.

Kommt drauf an was der Bekannte so für Anforderungen hat. Mit 60fps kannst du das knicken, da müssten schon 2 GTX 1080 rein, mit 30fps hingegen würde alles hinhauen.

Zurück