Battlefield 1: Playstation 4 Pro bietet Vorteile im Multiplayer

Hat man jetzt tatsächlich die Performance verschlechtert damit alle gleich viele Chancen haben?:ugly:

PS4 Spieler durften nämlich stellenweise mit unter 30 Frames rumgurken während PS4 Pro Spieler in der Regel nicht weniger als ~40 Frames hatten.

Das wäre schon eine Frechheit.
 
So einen TV würde ich mir auch sofort kaufen :D
Evtl. sehen wir nächstes Jahr mehr OLED TV`s da nun neben LG auch endlich Philips einsteigt. Hoffe Sony, Samsung und co ziehen 2017/2018 nach.

Aber zum Thema HDR, ich dachte es gibt noch kein HDR Game für den PC?

leider gibt es kaum games um ehrlich zu sein kenne ich nur eines schadow warrior 2 und das hat mir mit hdr nicht sonderlich zugesagt...

ich hoffe ja noch immer auf gears4 und forza ms soll sich nicht so anstellen und den patch raus hauen !
 
Naja es ist wirklich kein Wunder, dass die Pro sich ausgerechnet im BF1-MP (64Spieler, ansonsten ist es nicht wirklich schlimm) deutlich besser schlägt. Das Spiel ist im MP eines der wenigen CPU-limitierten Spiele. Die +31,25% Takt der Pro-CPU schlagen da voll durch. Bei der PS3/XBOX360 war der zu klein dimensionierte Ram der Flaschenhals, bei PS4/X1 die lahmen CPUs. Vielleicht hätte DICE ein 40 Spieler Limit wie bei Battlefront setzen sollen, das lief seit Release annähernd perfekt auf der PS4, was natürlich aber auch mit an der nicht vorhandenen Zerstörung liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke Battlefield One am PC und auf der Playstation.
Weil je 2 Kumpels auf der PS4 sind und einer am Rechner.
Mit der normalen PS4 Version angefangen die von der Performance her gar nicht geht. Ich zocke auf beiden Plattformen mit Controller und am PC ist es bei 120fps und entsprechenden Monitor kein Problem so mitzuhalten. Gerade die Controllersteuerung profitiert enorm von der präziseren Eingabe.

Bei der normalen PS4 Version hilft dir nicht mal die leichte Zielhilfe alles zu treffen.
Dann auf die Pro gewechselt umd es war gut spielbar. Optik und Performance gehen gerade so.
Wäre natürlich ein Witz wenn Dice absichtlich die Pro Version jetzt einbremst. Heute Abend mal testen.

Dann sollen sie lieber zusehen die Performance auf der normalen PS4 zu steigern. Schon klar dass es bei der Spieleranzahl und Zerstörung nicht so laufen kann wie bei einem Titanfall 2 oder CoD.
Dann muss man halt irgendwie die Spieleranzahl runter schrauben und spezielle Looby anbieten. Paar Effekte weniger.
Ein Game was so schwankt ist ja nie fair im MP.

Da wartet noch Arbeit.
 
ja ich hab damals 4k gesehen und wollte es einfach selber haben und möchte es auch nie mehr missen müssen....das Problem bleibt der Hdmi 2.2 ich verstehe einfach nicht warum tv Hersteller nicht endlich auf den Displayport setzen der wäre um Welten besser und hätte mehr Datenvolumen...hdmi2.2 schafft es ja nicht mal 10 bit mit vollen 4.4.4und 60 her zu transportieren das alleine ist ja schon ein witz....aber wie gesagt was für alternativen hat man den?
ich sitze cr 3 meter entfernt wenn ich mich zurück lege 4...und da ist es nun mal die einzige Lösung auf nen guten tv zu setzen!

traumhaft wäre ein Monitor mit 65 zoll oder mehr mit 4k oder 8k und hdr dolby sprich 12 bit und über 1000 nits Helligkeit!
und reaktionszeiten um die 1 ms das wäre der traum monitor ok wens geht noch curved ;)

Okaaay ich muss ehrlich zugeben, dass ich, obwohl ich generell Ahnung von PC-Technik von Berufswegen her habe, nur die Hälfte verstanden habe XD Ich fange gerade erst an mich intensiver mit 4K zu beschäftigen und welche Panels dafür geeignet sind. Ich weiß nur, dass ein 8-Bit Panel kein echtes HDR darstellen kann. Ich weiß leider nicht was die 10-Bit in Bezug auf 4K und TVs bewirken und was die Nits aussagen. Wenn HDMI 2.2 das aber nicht kann ist das schon doof. Muss ich mich mal schlau machen :D
Vielleicht setzt man noch nicht auf DP weil HDMI schon so weit verbreitet ist? Ich persönlich sehe DP mittlerweile leider nur im Office-PC-Bereich vermehrt, mal abgesehen von modernen Grafikkarten.
Ich habe aber auch schon 4K gesehen auf nem 8000€-TV und sah sah echt geil aus, ist mir aber zu teuer :D
 
Zocke Battlefield One am PC und auf der Playstation.
Weil je 2 Kumpels auf der PS4 sind und einer am Rechner.
Mit der normalen PS4 Version angefangen die von der Performance her gar nicht geht. Ich zocke auf beiden Plattformen mit Controller und am PC ist es bei 120fps und entsprechenden Monitor kein Problem so mitzuhalten. Gerade die Controllersteuerung profitiert enorm von der präziseren Eingabe.

Bei der normalen PS4 Version hilft dir nicht mal die leichte Zielhilfe alles zu treffen.
Dann auf die Pro gewechselt umd es war gut spielbar. Optik und Performance gehen gerade so.
Wäre natürlich ein Witz wenn Dice absichtlich die Pro Version jetzt einbremst. Heute Abend mal testen.

Dann sollen sie lieber zusehen die Performance auf der normalen PS4 zu steigern. Schon klar dass es bei der Spieleranzahl und Zerstörung nicht so laufen kann wie bei einem Titanfall 2 oder CoD.
Dann muss man halt irgendwie die Spieleranzahl runter schrauben und spezielle Looby anbieten. Paar Effekte weniger.
Ein Game was so schwankt ist ja nie fair im MP.

Da wartet noch Arbeit.

ha endlich noch jemand der mit pad zockt ...ich versuche zr zeit ja die Tastatur wieder zu erlernen habe mir auch extra die razar chroma gekauft aber entweder hab ich ne total irre Maus ode ich bin einfach nicht mehr der jüngste und mir fehlt das Feingefühl ich treffe keinen einzigen Gegner nicht mal wenn er steht mit Maus noch dazu wird mir bei der Geschwindigkeit kotze übel...hilfe ich werde alt ich muss dringend wieder Tastatur spielen lernen...bei bf1 gehts ja noch mit pad aber beim neuen cod hast du keine Chance....und das ist auch erst neu den bei adwanced hab ich noch ohne Probleme mit pad gezockt...aber nun hab ich null Chancen mehr...also mich würde interessieren ob das an der maus hängt oder ob bei cod einfach zu viele cheater sind und ich daher so schnell den Löffel abgebe!
 
Okaaay ich muss ehrlich zugeben, dass ich, obwohl ich generell Ahnung von PC-Technik von Berufswegen her habe, nur die Hälfte verstanden habe XD Ich fange gerade erst an mich intensiver mit 4K zu beschäftigen und welche Panels dafür geeignet sind. Ich weiß nur, dass ein 8-Bit Panel kein echtes HDR darstellen kann. Ich weiß leider nicht was die 10-Bit in Bezug auf 4K und TVs bewirken und was die Nits aussagen. Wenn HDMI 2.2 das aber nicht kann ist das schon doof. Muss ich mich mal schlau machen :D
Vielleicht setzt man noch nicht auf DP weil HDMI schon so weit verbreitet ist? Ich persönlich sehe DP mittlerweile leider nur im Office-PC-Bereich vermehrt, mal abgesehen von modernen Grafikkarten.
Ich habe aber auch schon 4K gesehen auf nem 8000€-TV und sah sah echt geil aus, ist mir aber zu teuer :D

ja das 4k hdr Thema ist zu irre werden was ich hier Zeit reingesteckt habe ist echt abnormal also was du zu den 8 bit sagst stimmt schon mal...

10 bit sind ja für den erweiterten Farbraum zuständig welche du mit 8 bit eben nicht hast
dies merkt man vor allem gerne in Farbübergängen zb blauer Himmel oder sonnen Untergang ec...bei 8 bit kommt es schneller zu banding da die farben viel härtere Übergänge haben als unter 10 bit!
Hdr selber könnte zwar theoretisch mit 8 bit funktionieren da es dort um extremen Kontrast geht sprich schwarz bleibt schwarz und weiß extrem weiß...
zb : bestes Beispiel meiner Meinung: ein Feuerwerk wenn du das auf einen herkömmlichen tv schaust wird entweder zu viel aufgehellt also der Himmel wird grau ...oder die Explosionen saufen ab....mit hdr ist es nicht mehr so der Himmel bleibt schwarz und die einzelnen Feuerwerke sind wunderschön und leuchten auf dem punkt genau!
da aber hdr auch in Zusammenhang mit 10 bit profitiert wird es mittlerweile nur noch so empfohlen sprich hdr dolby sagt noch dazu das 10 bit zu wenig sind und verlangen 12 bit als Minimum und auch die 1000 nits°
die nits sagen aus wie hell dein tv gehen kann sprich was schafft er darzustellen ältere hdr Modelle wie mein samsung js9000 schaffen nur gerade mal 500 nits...
dies wird gerne als pseudo hdr bezeichnet da es einfach nicht an de Qualität des echten hdrs mit 1000 nits ran kommt!

so das war mal so ein schnell input wer Fehler findet bitte gerne ergänzen ich lerne gerne dazu ;)
 
ha endlich noch jemand der mit pad zockt ...ich versuche zr zeit ja die Tastatur wieder zu erlernen habe mir auch extra die razar chroma gekauft aber entweder hab ich ne total irre Maus ode ich bin einfach nicht mehr der jüngste und mir fehlt das Feingefühl ich treffe keinen einzigen Gegner nicht mal wenn er steht mit Maus noch dazu wird mir bei der Geschwindigkeit kotze übel...hilfe ich werde alt ich muss dringend wieder Tastatur spielen lernen...bei bf1 gehts ja noch mit pad aber beim neuen cod hast du keine Chance....und das ist auch erst neu den bei adwanced hab ich noch ohne Probleme mit pad gezockt...aber nun hab ich null Chancen mehr...also mich würde interessieren ob das an der maus hängt oder ob bei cod einfach zu viele cheater sind und ich daher so schnell den Löffel abgebe!



Schießen mit Maus ist bei mir eigentlich kein Problem.
Ich tu mich eher mit den digitalen Movement durch die Tastatur hart. Müsste ich auch wieder länger über. Früher bei CS ging es ja.
Aber mir schmerzt dann auch nach 1 1/2 Stunden das Handgelenk von der Drehung. Was halt dann auch Übungssache ist.

Da ich aber eh immer wegen den unterschiedluchen Plattformen der Freunde zum Pad greife bleibt es halt die Haupteingabe ohne dass man sich groß umgewöhnen muss.

Wenn ich mal die Konsolen vom Monitor an den TV anschliesse ist es auch angenehmer ohne Extrakonsturktion für M+T.

Zumal ich die Vibrationsfunktion als Feedback nur beim Controller habe.

Verstehe aber Jeden der nur mit M+T zocken will.

Wie gesagt hilft der Steuerung auch eine höhere Framerate. Dann kann man sich auch das übertriebene Auto Aim eines CoD sparen.
Da rennt ja das Fadenkreuz automatisch jeden Gegner hinterher der durchs Bild maschiert.
 
Controller, etc. würde ich nicht als Nachteil für Shooter sehen. Scheinbar zerstören sich die PCler selbst, wenn ich höre das Freunde "The Devision" nur noch auf PS spielen, da es auf dem PC so verseucht von Cheatern sein soll... Ich kann dazu nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze und BF1 finde ich persönlich ok auf dem PC, bzw. habe ich noch keine Cheater selbst miterlebt. Zumindest nicht bewusst (spiele aber eigentlich auch nur am Wochenende). Das wird wohl ein wesentlich schwierigeres Thema werden, als FPS, etc. und sollte nicht unterschätzt werden. Zumindest fällt/fiel auf, das BF1 im sekundentakt die Leute kickt...
 
@The Fanatic Testers:
Vielleicht hilft dieses Video, besonders bei den Maus Einstellungen zuhören.
Grundsätzlich hilft es die Maus Empfindlichkeit runterzustellen wenn man nichts trifft.
Ich komme z.B. mit um die ~30cm für 180° Drehung gut zurecht, Mausbeschleunigung aus.
Das sollte man auch in jedem Shooter so einstellen um sich daran zu gewöhnen.
 
Ja, genau aber für Konsolenspieler ist das ja irgendwo Neuland.

Und macht 'ne Konsole dann auch fast obsolet. Konsole heißt für mich Disc rein und ab geht's. Heut heißt es Disc rein, installieren, Day1 Patch saugen, Konto anlegen, jetzt auch noch unterschiedlich starke Konsolen... Kann man die Brotkästen auch gleich ganz raushauen und komplett auf den PC setzen, dann hat sich der Exklusiv Blödsinn auch erledigt.
 
@The Fanatic Testers:
Vielleicht hilft dieses Video, besonders bei den Maus Einstellungen zuhören.
Grundsätzlich hilft es die Maus Empfindlichkeit runterzustellen wenn man nichts trifft.
Ich komme z.B. mit um die ~30cm für 180° Drehung gut zurecht, Mausbeschleunigung aus.
Das sollte man auch in jedem Shooter so einstellen um sich daran zu gewöhnen.

sorry wenn ich erst jetzt antworte war leider unter Stress.....danke werde ich mir mal zu herzen nehmen und rein lesen/reinschauen ;)
an lernt nie aus ;)
 
Controller, etc. würde ich nicht als Nachteil für Shooter sehen. Scheinbar zerstören sich die PCler selbst, wenn ich höre das Freunde "The Devision" nur noch auf PS spielen, da es auf dem PC so verseucht von Cheatern sein soll... Ich kann dazu nichts sagen, da ich das Spiel nicht besitze und BF1 finde ich persönlich ok auf dem PC, bzw. habe ich noch keine Cheater selbst miterlebt. Zumindest nicht bewusst (spiele aber eigentlich auch nur am Wochenende). Das wird wohl ein wesentlich schwierigeres Thema werden, als FPS, etc. und sollte nicht unterschätzt werden. Zumindest fällt/fiel auf, das BF1 im sekundentakt die Leute kickt...

also the devision war genial mit pad am pc hatte da null Probleme das war für mich eines der besten games online zu zocken wo ich überhaupt nicht mehr die Welt verstehe ist zurzeit nur modern warfare remaster entweder das ist cheater verseucht oder ich bin total aus der Übung ...denn da schaff ich keine 3 Minuten ohne zu sterben....und was mir immer sehr komisch dort vorkommt die laufen um die Mauer und schissen sofort als wenn die sehen könnten wo ich bin immer rund immer also ich glaub das sind definitiv cheater Probleme...
 
Die Werbung will uns verkackeiern!!

Leistung ist nur durch Leistung zu ersetzen :-)

PS4 war von der Leistung ein Flop. Die Käufer sollen jetzt "beruhigt" werden.

PS4 pro finde ich gut, besonders mit VR. Richtig fett wird aber vermutlich Scorpio nächstes Weihnachten. Wie soll ich das meiner Frau erklären?:wall:
 
also the devision war genial mit pad am pc hatte da null Probleme das war für mich eines der besten games online zu zocken wo ich überhaupt nicht mehr die Welt verstehe ist zurzeit nur modern warfare remaster entweder das ist cheater verseucht oder ich bin total aus der Übung ...denn da schaff ich keine 3 Minuten ohne zu sterben....und was mir immer sehr komisch dort vorkommt die laufen um die Mauer und schissen sofort als wenn die sehen könnten wo ich bin immer rund immer also ich glaub das sind definitiv cheater Probleme...

Vielleicht liegt die Ursache im Wort "immer"?! Wenn Du "immer" um die Ecke kommst, ist es vielleicht zu einfach ;--):P
 
@The Fanatic Testers: Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt wird das für mich zumindest etwas verständlicher :D Ich werde mich da aber noch mehr einlesen. Dann weiß ich auch, auf was ich beim eventuellen Kauf berücksichtigen muss :)
 
Was bringt HDR am PC oder der PS beim Spielen, in meinen Augen gar nichts weil die Bilder eh mit dem Maximalen Dynamikumfang gerendert werden. Im Grunde bringt das nur bei Filmen was wobei es aber im Moment eher noch ein GAG ist. Normales 4K ist aber was feines.....wenn Material verfügbar ist.
Die PS4PRO naja für mich war die PS immer nur n BluRay Player mit erweiterten Funktionen

Und alles ist Marketing
 
Was bringt HDR am PC oder der PS beim Spielen, in meinen Augen gar nichts weil die Bilder eh mit dem Maximalen Dynamikumfang gerendert werden. Im Grunde bringt das nur bei Filmen was wobei es aber im Moment eher noch ein GAG ist. Normales 4K ist aber was feines.....wenn Material verfügbar ist.
Die PS4PRO naja für mich war die PS immer nur n BluRay Player mit erweiterten Funktionen

Und alles ist Marketing

Bitte um genauere Erklärung deiner Hdr aussage den mir erklärt sich die aussage leider nicht ...
 
@The Fanatic Testers: Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt wird das für mich zumindest etwas verständlicher :D Ich werde mich da aber noch mehr einlesen. Dann weiß ich auch, auf was ich beim eventuellen Kauf berücksichtigen muss :)

jup mach das Infos sind immer gut hab vergessen zu erwähnen gaaaaaaaaanz wichtig ist das Paneel es sollte native 100 Herz haben denn bei den tvs rennt da jede menge Grütze rum und hatte da auch schon echt miese Erfahrungen gemacht das war dann extrem für den pc...und gaming!
 
So nur um weitere etwaige feuchte Schlüpfer zu minimieren - :
PS4 Pro gives Battlefield 1 gamers a multiplayer advantage • Eurogamer.net

es geht um das Update des Artikels :

UPDATE 16/11/16 10:02am: We've seen reports and discussion of reduced performance on PlayStation 4 Pro since the introduction of patch 1.04 yesterday, leading to speculation that the Pro features are disabled in the new update. Temporal anti-aliasing has been been tweaked, but we can rule out the disabling of Pro enhancements as our data is taken from the game running the 1.04 update. We've also just re-ran a small section of campaign tests and see no obvious impact to performance.



ES gibt keinerlei Performace Nerf bei der Pro. Bild Quali ist auch immer noch genauso gut.
Sie haben aber wohl das AA verändert - das Bild soll wohl minimal weicher sein - kann ich zwar so nicht bestätigen, aber ich hab nicht so oft gezoggt in letzter Zeit.

Edit:
Hat man jetzt tatsächlich die Performance verschlechtert damit alle gleich viele Chancen haben?:ugly:

PS4 Spieler durften nämlich stellenweise mit unter 30 Frames rumgurken während PS4 Pro Spieler in der Regel nicht weniger als ~40 Frames hatten.

Das wäre schon eine Frechheit.

Die ganze Sache schon was komisches. Das Video von Digital Foundry wo die 50% mehr frames von der Pro gezeigt wurden( also PS4 OG ~32fps zu Pro ~48fps bzw PS4 OG 42fps zu PRo ~60 fps ) war mit dem neusten Patch 1.04 aufgenommen worden. Also genau mit dem Patch der angeblich die Optic und die Leistung der PS4 Pro Version gemindert haben soll.

Das ist Lustig, wie das Geschreih von einiges blinden solch ein Ausmaß annimmt, wegen gar nix:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück