Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

DICE hat im Zuge eines Foren-Beitrages einige neue Features und Einstellungen vorgestellt, die Admins für das Rent-a-Server-Programm mit der Zeit nutzen können sollen. So soll es beispielsweise ein separates Menü geben, über das man Spieler kicken und bannen kann und die VIP-Liste verwaltet. Auch eine Option, die das Nachladen einzelner Patronen verhindert, haben die Entwickler geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Wow, Server können also nur noch Ingame administriert werden. Mal eben von Unterwegs via Procon nachsehen was los ist, geht nicht? Und der Rest sind alles Dinge die es schon gab in den Vorgängern und selbst die sind nicht garantiert dass sie kommen? :huh:
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Die Kundenorientierung heutiger Spiele hält sich doch sehr in Grenzen, wie man sieht. Das Konsumverhalten ermöglicht es.
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Warum soll man einen Server mieten auf den man dann nicht mal VIP Slots hat ?
->man zahlt für die Server, es ist aber nicht garantiert das man selber darauf spielen kann ?

Warum soll man einen Server mieten auf dem Spieler andere Spieler beleidigen können ohne gekickt oder gebannt zu werden ?
Warum soll man einen Server mieten wenn man wegen fehlendem Passwortschutz keine Clanwars machen kann, ohne das Fremde Spieler mitspielen ?
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Wieso?

Das Spiel macht fast alles richtig. Abgesehen von diesen Problemen.

Hier hat sich einer getraut, sich als "Ahnungsloser" zu outen? :D

Das Spiel ist ne reine Katastrophe. Es ist schlimmer als es bei BF3 war.

Bei BF3 bin ich so unter den ersten 5 Plätze anzutreffen, kann gut Punkte sammeln und erschieße mit 3-5 Kugeln einen Gegner. Wenns gut läuft kann ich mit einem Magazin (G3) 3-4 Leute mitnehmen. KD mäßig sieht es auch sehr gut aus.
Im Anschluss hab ich auf BF1 gewechselt und es sind einfach WELTEN dazwischen. Ich kann mit nehm Magazin mit Glück einen Gegner erwischen. Mehr nicht. Es ist schon Glücksache wenn ich zwei erwische.
Dann ist der Netcode/Hitbox wieder am Arsch. Ich baller auf einem rum, er dreht sich um und Bäm ich bin tot.
Dann die Super Gammel Sniper klasse. Wie Dumm kann Dice sein? Die Sniper spielen sich wie gegenwartswaffen. Ein Schuss-Tot. Reichweiten wie Moderne Sniper Waffen. Und du selbst hockst mit deiner ollen Waffe da, die dazu ne Streuung von 100m hat.

Ich bin seit dem 1942 dabei, hab tausende von Stunden in BF insgesamt verbracht, aber sowas hab ich noch nich erlebt

Das einzige gute ist, dass es keine Privaten MIMIMI Heul Server gibt, mit ihren dummen Procon Plugins. Das darfste nicht, diese Waffen sind nicht erlaubt und jenes nicht.

Bei solchen Aussagen wie du Sie sagtest, damit würde ich sehr vorsichtig sein ^^
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Ich glaube wir spielen 2 verschiedene Spiele. Der Netcode ist der mit abstand beste den es je in nem BF gab. Bin auch seit 1942 dabei und finde das Spiel macht vieles richtig und behebt die meisten Fehler der Vorgänger (BF3/4).

Naja ich habe meistens K/D 2,5 als reiner Infanterist. Bin auch meistens erstes aber gut ich will nicht sagen dass du nicht spielen kannst. Kenn dich ja nicht. Aber viele Leute sagen dass das Spiel wieder besser ist. Aber jedem seine Meinung :)
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Bei BF3 bin ich so unter den ersten 5 Plätze anzutreffen, kann gut Punkte sammeln und erschieße mit 3-5 Kugeln einen Gegner. Wenns gut läuft kann ich mit einem Magazin (G3) 3-4 Leute mitnehmen. KD mäßig sieht es auch sehr gut aus.
Seit wann ist die K/D bei Battlefield wichtig ? Wer nur auf die K/D achtet aber keine Flaggen zieht gewinnt die Runde nicht.
Teamplay war bei Battlefield schon immer wichtiger als die K/D

Im Anschluss hab ich auf BF1 gewechselt und es sind einfach WELTEN dazwischen. Ich kann mit nehm Magazin mit Glück einen Gegner erwischen. Mehr nicht. Es ist schon Glücksache wenn ich zwei erwische.
Dann ist der Netcode/Hitbox wieder am Arsch. Ich baller auf einem rum, er dreht sich um und Bäm ich bin tot.
Das die Waffen Wattebäusche verschießen war schon bei BF 3 so - ausser man hat das G3 verwendet...
Man kann das ganze umgehen in dem man im Team vorgeht - wenn mehr als eine Spieler auf den Gegner ballert (vorher spotten) dann kann man ihn auch mit dem generften Waffenschaden killen.

Dann die Super Gammel Sniper klasse. Wie Dumm kann Dice sein? Die Sniper spielen sich wie gegenwartswaffen. Ein Schuss-Tot. Reichweiten wie Moderne Sniper Waffen. Und du selbst hockst mit deiner ollen Waffe da, die dazu ne Streuung von 100m hat.
Moderne Sniperwaffen verwenden ähnliche Kaliber & Munition wie die Gewehre im I & II Weltkrieg.
Die Streuung bei den MPs und MGs ist zwar hoch, spielt aber im Nahkampf kaum eine Rolle.
Wenn Du eine Knarre willst die alles kann dann spiel BF2... die Sturmgewehre dort sind im Einzelfeuer auf Distanz ziemlich effektiv, ein oder zwei Headshoots damit sind tödlich.

Das einzige gute ist, dass es keine Privaten MIMIMI Heul Server gibt, mit ihren dummen Procon Plugins. Das darfste nicht, diese Waffen sind nicht erlaubt und jenes nicht.
Auch keine Plugins die mich kicken und bannen wenn ich dich und DEINE MUDDER beleidige... ;-)
Auch keine Plugins die Sniperwaffen verbieten oder begrenzen

Irgendwann wird EA die Anzahl der Server reduzieren, dann gibt es längere Wartezeiten falls nicht mehr Clans Server mieten.
Und momentan gibt es aber eigentlich keinen Grund als Clan einen Server zu mieten.
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Ich hab da schnell mal was zusammen geschnitten

Hitbox? - YouTube

Das nennst du Hitbox/ Netcode?
In BF3 wäre der schon lange umgefallen XD
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

Du hast sogar getroffen, sonst würde das Fadenkreuz kein Trefferfeedback bieten.
Also kann es nicht am Netcode oder der Hitbox liegen das er nicht umgefallen ist...

Wenn ich mich recht erinnere sind die MGs in allen Teilen von Battlefield ziemlich schwach gewesen, was den Schaden anging.
Wenn sie nicht schwach sind dann haben sie meist die Einschränkung das man sie nur aus dem Liegen oder Knien sinnvoll einsetzen kann.

Ein MG ist übrigens eine Waffe mit dem man Gelände dicht macht - in FPS eigentlich eine Waffe für Camper. Wenn man keine Camper will dann nerft man sie so das sie kaum Schaden macht.
Das war in den meisten Battlefield Spielen so - Sturmgewehre, Karabiner und MPs waren eigentlich immer besser als MGs.
 
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

In BF1 gibt es keine gescheiten Sturmgewehre/ Karabiner :D
Und mit den waffen ist es das gleiche wie mit den MGs

EDIT: battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/89832406/373405003/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 1: Ausblick auf neue Features für Rent-a-Server

In BF1 gibt es keine gescheiten Sturmgewehre/ Karabiner :D
Und mit den waffen ist es das gleiche wie mit den MGs

EDIT: battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/89832406/373405003/
Könnte das daran liegen das Sturmgewehre erst 1944 erfunden wurden sind ? ;-)
Damals ging es darum eine Waffe zu schaffen welche die Vorteile einer Maschinenpistole (vollautomatisches Feuer im Nahkampf) mit denen eines Gewehrs (Präzision auf Entfernung) kombiniert.

Richtig geklappt hat das erst mit dem M16, da die Vorläufer wie MP 44, G3 und M14 noch einen zu hohen Rückstoß im Nahkampf hatten.
Ging natürlich nicht ohne Kompromisse (kleineres Kaliber, schnelleres Geschoß), der Grund warum die meisten Armeen für Präzisionswaffen immer noch cal 7,x verwenden.
 
Zurück