News Baldur's Gate 3: Wer nicht aufpasst, verpasst die komplette Story eines Nebencharakters [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Wer nicht aufpasst, verpasst die komplette Story eines Nebencharakters
In Baldur's Gate können Spieler einen ganzen Storybogen verpassen, wenn sie einen Nebencharakter töten beziehungsweise diesen nicht retten. Wir verraten, was es mit dem Gnom Barcus Wroot und seinem "Freund" Wulbren auf sich hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Wer nicht aufpasst, verpasst die komplette Story eines Nebencharakters
 
ist aber nicht so schlimm wie elden ring. 1 boss zu früh gekillt schon hat man wertvolle items für das ganzes spiel verloren
 
Ich habe in Baldurs Gate 3 nach 60 Stunden das Buch was man entschlüsseln oder zerstören soll in meinem Lager zerstört. Die dabei freigesetzten Gegner haben meinen Händler im Lager getötet und ich könnte dann weiterspielen vergessen da ich keinen Händler mehr hatte. Nun habe ich keine Lust die ersten 60 Stunden nochmal zu spielen um da weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Also hats sich erledigt mit dem Game.
 
Ich habe in Baldurs Gate 3 nach 60 Stunden das Buch was man entschlüsseln oder zerstören soll in meinem Lager zerstört. Die dabei freigesetzten Gegner haben meinen Händler im Lager getötet und ich könnte dann weiterspielen vergessen da ich keinen Händler mehr hatte. Nun habe ich keine Lust die ersten 60 Stunden nochmal zu spielen um da weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Also hats sich erledigt mit dem Game.
Ich habe seit beginn des spiels keinen händler in meinem lager also wo ist das problem?
 
Ich hatte das ganze Spiel über keinen Händler im Lager, da dieser nach der Sache mit dem Auge das Weite gesucht hat. Hab ihn kaum vermisst, mit Fast Travel gibt's ja zumeist genug Alternativen zum Loot und Junk verkaufen.

Nur Ende Akt 2 - Anfang Akt 3 herum wars mal lästig, da bei meinem bösen Playthrough komischerweise tatsächlich alle Händler unzugänglich oder irgendwie gemeuchelt waren.
 
Ich habe in Baldurs Gate 3 nach 60 Stunden das Buch was man entschlüsseln oder zerstören soll in meinem Lager zerstört. Die dabei freigesetzten Gegner haben meinen Händler im Lager getötet und ich könnte dann weiterspielen vergessen da ich keinen Händler mehr hatte. Nun habe ich keine Lust die ersten 60 Stunden nochmal zu spielen um da weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Also hats sich erledigt mit dem Game.

Und aus diesem Grund Speicher ich regelmäßig, die quicksave Funktion ist da sehr nützlich. Aber es gibt ja auch an mehreren Stellen im Spiel autosaves, womit es nicht notwendig ist wieder komplett von vorne zu starten.

Aber einen Händler im Lager hab ich bisher auch nicht benötigt, gibt da ja genügend andere Händler im Spiel wo man verkaufen kann.
 
Ich hatte das ganze Spiel über keinen Händler im Lager, da dieser nach der Sache mit dem Auge das Weite gesucht hat. Hab ihn kaum vermisst, mit Fast Travel gibt's ja zumeist genug Alternativen zum Loot und Junk verkaufen.

Nur Ende Akt 2 - Anfang Akt 3 herum wars mal lästig, da bei meinem bösen Playthrough komischerweise tatsächlich alle Händler unzugänglich oder irgendwie gemeuchelt waren.

Ach lol der Forscher oder was das sein sollte war nen Händler? Der war nach dem Auge auch weg bei mir und das Ergebnis ist besser als nen Händler.
 
Zurück