News Baldur's Gate 3: Rückkehr nach 20 Jahren - Trailer stellt euch die Stadt Baldurs Tor vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Baldur's Gate 3: Rückkehr nach 20 Jahren - Trailer stellt euch die Stadt Baldurs Tor vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Rückkehr nach 20 Jahren - Trailer stellt euch die Stadt Baldurs Tor vor
 
Auf BG3 freue ich mich außerordentlich! :love:
Das wäre einer der Kandidaten, sofern es gut wird, für den ich aufrüsten würde, sofern notwendig.
 
Kann der Baldur dann auch endlich Onion-Seiten aufrufen?
Ich habe den Titel auch im Blick, aber irgendwie mag ich dann erst mal die Vorgänger spielen. Da trifft es sich gut, dass die aktuelle PCGH den ersten Teil in der Enhanced Edition an Bord hat.
 
  • Like
Reaktionen: rum
Ich habe den Titel auch im Blick, aber irgendwie mag ich dann erst mal die Vorgänger spielen. Da trifft es sich gut, dass die aktuelle PCGH den ersten Teil in der Enhanced Edition an Bord hat.
Sorry, aber das ist purer Beamdog ("Entwickler des Remaster") Schrott Dave. ;)
Meine Empfehlung an dich, schieß dir die Originale gebraucht günstig, in der "Dungeons & Dragons Anthology Sammlung" (laufen auch unter W10 problemlos) zum Bleistift und instalier dir als Mods noch das Banter Pack, Widescreen Support und Unfinished Business drauf und ab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja? Nun, das wusste ich nicht. Dann danke für die Tipps, ich schaue mir das mal an.
Ja, wissen leider viele nicht.
Alleine das Beamdog es schon hinbekommen hat in der Remaster ein ursprünglich vollständig ins Deutsche übersetzte Spiel bzgl. Übersetzung in Denglish zu verwandeln sagt leider schon alles über den Laden aus.
Nicht davon angefangen das viele der neuen Portraits stilistisch nicht mal im Ansatz mehr mit dem Orginal zusammenpassen, oder der Laden kackedreist einfach mal teils 1 zu 1 viele Mods als "Bugfixes" in die "Enhanced Edition" intigriert hat (ohne Rücksprache mit den Moddern), macht den Laden einfach absolut unsupportbar.

Es hatte auch seinen Grund warum Beamdog kein Baldurs Gate 3 machen durfte (die wollten ursprünglich auch gerne und die Enhanced sollte dafür als deren Referenzarbeit dienen) und Larian den Zuschlag bekommen hat (zum Glück).
 
Kann der Baldur dann auch endlich Onion-Seiten aufrufen?
Ich habe den Titel auch im Blick, aber irgendwie mag ich dann erst mal die Vorgänger spielen. Da trifft es sich gut, dass die aktuelle PCGH den ersten Teil in der Enhanced Edition an Bord hat.
Baldurs Gate 1 ist ein guter Start. Grafik und Gameplay sind allerdings deutlich angeschlagen.
Baldurs Gate 2 finde ich in allen Belangen besser. Es ist für mich immer noch eines der besten Spiele seines Genres. Aber es kommt langsam in die Jahre .. daher ist es gut, das Baldurs Gate 3 im Anmarsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte schon soooo lange drauf und freu mich. die mechanik aus Divinity 2 (welche ich genial fand) plus die Lore aus BG, was will man als alter rundenfreak denn mehr? :)
 
Baldurs Gate 1 ist ein guter Start. Grafik und Gameplay sind allerdings deutlich angeschlagen.
Baldurs Gate 2 finde ich in allen Belangen besser. Es ist für mich immer noch eines der besten Spiele sein Genres. Aber es kommt langsam in die Jahre .. daher ist es gut, das Baldurs Gate 3 im Anmarsch ist.
Ich glaube es gab mal ne Mod, mit der man BG I in der BG II Engine spielen konnte.

Ich hatte BG I auch erst später nachgeholt, aber damit war's OK.
Das ganz alte Original war grafisch schon vor 10 Jahren nicht zu ertragen. (640x480)
 
Das ganz alte Original war grafisch schon vor 10 Jahren nicht zu ertragen. (640x480)
Ich hab vor kurzen erst versucht, Jagged Alliance 1 durchzuspielen. Das Spiel läuft in 320×240 Pixeln! Das sah auf meinem 32-Zöller entsprechend geil aus. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Da sind 480p ja schon echter Luxus gegen ^^
 
Ich hab vor kurzen erst versucht, Jagged Alliance 1 durchzuspielen. Das Spiel läuft in 320×240 Pixeln! Das sah auf meinem 32-Zöller entsprechend geil aus. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Da sind 480p ja schon echter Luxus gegen ^^
Es geht gar nicht um die Pixel, sondern um den kleinen Bildausschnitt.
Gefühlt konnte man nicht sehen, was 2m neben einem war, weil die "Kamera" so nah dran war.
 
Zurück