News Baldur's Gate 3: Community lädt Mods über 350 Millionen Mal herunter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Modding-Community von Baldur's Gate 3 feiert einen Meilenstein: Mit über 350 Millionen Downloads und 10.000 hochgeladenen Mods auf mod.io zeigt sich, wie lebendig die Kreativ-Szene bleibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: Community lädt Mods über 350 Millionen Mal herunter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja 350 Millionen sind schon eine Hausnummer. Und ich denke, dass da auch " nur" der spielinterne Modloader, der halt über Mod.io läuft, gezählt wird. Daneben gibt es ja noch sehr beliebte Sideloader wie BG3MM und der ModManager Aurora von Nexus.
Tät mich schon interessieren wie da die Zahlen insgesamt ausschauen.

Wie sagts die alte Weisheit so schön: A Labour of love attracts love.

... Und jetzt auf zu Divinity Original Sin 3! 😄

Ja 350 Millionen sind schon eine Hausnummer. Und ich denke, dass da auch " nur" der spielinterne Modloader, der halt über Mod.io läuft, gezählt wird. Daneben gibt es ja noch sehr beliebte Sideloader wie BG3MM und der ModManager Aurora von Nexus.
Tät mich schon interessieren wie da die Zahlen insgesamt ausschauen.

Wie sagts die alte Weisheit so schön: A Labour of love attracts love.

... Und jetzt auf zu Divinity Original Sin 3! 😄
350 Mille..... Krass. Sowas gehört gefeiert.

Nice. Ich überlege mir das Spiel nächstes Jahr oder im Xmas Sale zu holen. Könnten mit Fans des Spiels sagen, mit welch anderen guten Spielen das hier vergleichbar ist oder was ich mögen sollte, um BG3 abzufeiern? Ich habe die Vorgänger nämlich nie gespielt, die gingen immer irgendwie an mir vorüber. Ich möchte nämlich ungern der Masse blind folgen nur um dann wieder festzustellen, dass ich gar nix damit anfangen kann.

Als Beispiel kann ich euch sagen, dass ich vor Jahren weder mit Dragon Age Origins noch mit Devinity: Original Sin warm geworden bin. Die musste ich alle nach ein paar Stunden zur Seite legen, weil der Funke einfach nicht überspringen wollte. Beide Spiele habe ich mehrfach gestartet, kam aber nie über die ersten beiden Stunden hinaus. Bei mir ist es eher selten, dass ich etwas nicht zu Ende spiele. Daher versteht ihr vielleicht meinen Zweifel bei diesem Titel.

Aktuell spiele ich es in der Vanilla Version durch. Bei möglichen nachfolgenden Durchläufen würde ich mal Mods durchsuchen. Nach erstem Übrrfliegen fand ich im spieleinternen Mod Manager nicht so umwerfende Mods. Ist ja auch Geschmackssache. Oder Spielstil. Die erstaunlich stark gefragte Mod, die das Gewicht von Geldstücken auf null setzt, finde ich jedenfalls nicht reizvoll. Dann doch lieber die Lösung, das Geld in der Truhe (im Lager) zu verwahren. Auch wenn die Vanilla Hilfen, Mengen an Gegenstände letztlich auch nicht realistisch sind (wie in so vielen CRPGs) ...

Ich schieb das Spiel die ganze Zeit vor mich her weil es so ein Brocken ist. Aba irgendwann muss ich da auf jeden Fall ran :D

Beide Spiele habe ich mehrfach gestartet, kam aber nie über die ersten beiden Stunden hinaus.
Das ist schade, denn diese Spiele fahren erst nach vielen, vielen Stunden die großen Geschütze auf. Bei Original Sin war ich anfänglich auch wenig begeistert, aber zumindest haben mir die Kämpfe irgendwie Spaß gemacht. Also weiter gespielt. Was dann alles passiert ist, welche Möglichkeiten man bekommt, das hat mich echt beeindruckt. Ich konnte dann nicht mehr aufhören. Teil 2 setzt dem noch mal einen drauf. Baldurs Gate 3 spielt sich im Übrigen deutlich fortschrittlicher als OS. Eine Chance hats sicher verdient. Aber man muss eben Rundenkampf mögen, und im Falle von BG3 das D&D-Regelwerk.

Baldurs Gate 3 spielt sich im Übrigen deutlich fortschrittlicher als OS. Eine Chance hats sicher verdient. Aber man muss eben Rundenkampf mögen, und im Falle von BG3 das D&D-Regelwerk.
Sind Rundenkämpfe so wie damals in FF VII/VIII?, das habe ich nämlich geliebt.

Wenn etwas ewig braucht um Spaß zu machen verliert mich der Titel in der Regel davor. Das ist wie wenn du mir sagst die erste Staffel einer Serie ist zäh und langweilig aber ab Staffel 2 wirds besser. Oder ein 3h Kinofilm langweilt eine Stunde lang bevor es interessant wird. Oder die ersten 50 Buchseiten eines 200 Seiten Buches, du weißt worauf ich hinaus will. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Ansonsten danke. Da das Spiel ja sehr umfangreich zu sein scheint, muss es sich sowieso erst mal mit anderen Titeln einen freien Slot meiner raren Gaming Zeit ergattern. Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Zurück