Backup und Sync Tool das auch Dateinamen vergleicht

Johnnii360

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen!

Kann mir jemand ein gutes und flottes Backup und Sync Tool empfehlen mit dem ich auf einen FTP backuppen bzw. syncen kann? Es soll auch möglich sein NUR den Dateinamen zu vergleichen.

Folgende Programme hab ich schon getestet:

• PersonalBackup (kann's nicht und ist zu überladen)
  • CobianBackup (kann's nicht, nutze ich bereits zum Backup)
  • PureSync (kann's, ist aber lahm im Vergleich und macht Probleme mit dem Zeitplan)
  • AllWaySync (kann's nicht, funzt auch nicht gescheit)
  • GoodSync (kann's nicht)
  • Areca (kann's nicht)
  • Z-Backup (kann's glaube ich auch nicht)

Sonst noch Vorschläge? Commandline Tools kommen nicht in Frage. Will schon Progs mit GUI. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Wenn's wirklich gut ist, darf's auch was kosten, wenn's nicht zu teuer ist.

Hast du dir schno das Windowsinterne Tool robocopy angeschaut? Ja, ist im Grundzustand ein Kommandozeilentool, es gibt aber auch eine GUI dafür, wie z.B. Robocopy GUI 3 oder YARCGUI, das ich eher bevorzuge. Nicht das hüpscheste, tut aber seinen Zweck erfüllen und ist verdammt schnell.

Hab auch RoboCopy am laufen, allerdings verzichte ich auf die GUI. Die ist sehr spartanisch gehalten, da kann man sich gleich in die Kommandozeile einlesen :D
Von den Konfigurationsmöglichkeiten und der Geschwindigkeit hab ich noch nichts besseres gefunden.

Zurück