Backplate vom Thermalright HR-02 Macho passt nicht aufgrund überstehender Pins
Hallo zusammen,
Problem bei der Montage der Backplate des Thermalright HR-02 Macho auf ASRock Z75 Pro3
Ich kann optisch nicht ausschliessen, dass die Backplate 2 Lötpins auf der MB-Unterseite berührt (die dickeren Pins (2 pro Würfel, was sind das?
)).
Ein Stück Folie von der Lüfterverpackung passt zumindest nicht mehr dazwischen.
Es reicht ja, wenn beim sich beim Löten ne "Nase" bezogen hat oder der Draht etwas schräg abgekniffen wurde.
Hier scheint die Pinlänge exakt das erlaubte Maß zu haben und das bisschen Lötzinn, dass sich absetzen konnte, wohl weil der Pin dicker ist,
überschreitet dann die Toleranz (oder die Macho-Unterlegscheiben sind zu dünn
)
Offenbar bin ich nicht der einzige:
Thermalright HR02 Macho Beitrag #8 respektive Thermalright HR02 Macho Beitrag #11
Nun meine Frage: Was tun?
1) Einfach zusammenbauen und hoffen oder
2) etwas von den Lötpins abfeilen (natürlich keine Metallfeile zu Hause, müsste in die Firma fahren) oder
3) zusätzlich zu den Unterlegscheiben noch was drunterlegen. Wenn ja, was?
Danke für weiterführende Kommentare.
Hallo zusammen,
Problem bei der Montage der Backplate des Thermalright HR-02 Macho auf ASRock Z75 Pro3
Ich kann optisch nicht ausschliessen, dass die Backplate 2 Lötpins auf der MB-Unterseite berührt (die dickeren Pins (2 pro Würfel, was sind das?
)).Ein Stück Folie von der Lüfterverpackung passt zumindest nicht mehr dazwischen.
Es reicht ja, wenn beim sich beim Löten ne "Nase" bezogen hat oder der Draht etwas schräg abgekniffen wurde.
Hier scheint die Pinlänge exakt das erlaubte Maß zu haben und das bisschen Lötzinn, dass sich absetzen konnte, wohl weil der Pin dicker ist,
überschreitet dann die Toleranz (oder die Macho-Unterlegscheiben sind zu dünn
)Offenbar bin ich nicht der einzige:
Thermalright HR02 Macho Beitrag #8 respektive Thermalright HR02 Macho Beitrag #11
Nun meine Frage: Was tun?
1) Einfach zusammenbauen und hoffen oder
2) etwas von den Lötpins abfeilen (natürlich keine Metallfeile zu Hause, müsste in die Firma fahren) oder
3) zusätzlich zu den Unterlegscheiben noch was drunterlegen. Wenn ja, was?
Danke für weiterführende Kommentare.
Abfeilen wird schwierig werden, ich würde wenn dann einen Isolator dazwischen platzieren
)