Avira Desktop und Windows Defender aktivieren

F

FrozenEYZ

Guest
Hoffe bin im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.
Also seit heute nachmittag wird mir angezeigt, ich solle den Avira Desktop aktivieren, um mein Sys vor Viren zu schützen. Allerdings habe ich bereits alles aktiviert.
Auch der Windows Defender soll geupdatet werden, dieser bricht aber immer nach ein paar Minuten ab, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Auch ein Neustarten hat nicht geholfen. Fühle mich etwas beunruhigt durch die Ungewissheit, ob da Sys jetzt geschützt ist oder nicht :$
Mein Betriebssystem ist Win7 64-Bit.
Ist das irgendein ein Bug oder ein ernsthafteres Problem?

Avira kannst du knicken... Eigentlich kannst du alle Freeware Antivirus Programme knicken.
Das beste unter den freien ist aber Avast.

Wie kann ein Antivirus Hersteller (Avira) nur >Empfehlen< eine TOOLBAR zu Installieren :ugly:

Lass mal Malwarebytes-Anti Malware drüberlaufen... um zu Checken ob das System "Sauber" ist. Ansonsten könntest du Avira Neuinstallieren (Was ich dir nicht Empfehlen kann.)

Avira ist generell schlecht, sogar unter den Gratis Versionen rangiert er nicht gerade hoch, siehe Test (beiden Gelben Tabellen Links) : AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest
Wenn es den unbedingt Gratis sein muss, nimm den von Avast.
Aber bedenke, Gratis Versionen sind nicht umsonst Gratis, besten Schutz/Support usw bieten nur Kostenpflichtige Varianten.

Also seit heute nachmittag wird mir angezeigt, ich solle den Avira Desktop aktivieren, um mein Sys vor Viren zu schützen. Allerdings habe ich bereits alles aktiviert.
Auch der Windows Defender soll geupdatet werden, dieser bricht aber immer nach ein paar Minuten ab, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Auch ein Neustarten hat nicht geholfen.
Im besten Fall sind dies Fehler, im schlimmsten falls ist dein System bereits verseucht, und die Schadsoftware versucht sich zu wehren.

Zurück