Automatische Änderung der Mausgeschwindigkeit

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Automatische Änderung der Mausgeschwindigkeit

Hi,

ich habe Windows-Mausgeschwindigkeit auf 7 (Standard + 1) gestellt, was zu Pixelsprüngen (1,2,1,2,1,2) führt.

Ich kann sie nicht auf 6 Stellen da mir meine 800dpi Maus dann zu langsam/träge ist. Und ich möchte die Geschwindigkeit nicht manuell ändern, wenn ich vom Desktop in ein Spiel wechsel.

Gibt es ein Programm, welches im Hintergrund läuft, automatisch erkennt ob man sich auf dem Desktop oder in einem Spiel bzw. schlicht nicht auf dem Desktop befindet und die Mausgeschwindigkeit automatisch ändert?

AW: Automatische Änderung der Mausgeschwindigkeit

die frage ist erstmal über welche maus wir hier reden :p

das was du willst ist eigentlich genau das wofür Gamermäuse gemacht sind

Hab selber die Windows Sense auf 6 stehen und meine Maus hat nur 400 DPI. Hab da keine Probleme mit. Man gewöhnt sich daran.

Ihr seid ja toll :>

Ich benutze nun schon seit mehr als 5 Jahren meine MX510 und habe nicht vor jemals auf eine andere umzusteigen.

Auf 6 ist mir die Maus zu träge. Ich muss die Maus bei jeder Bewegung über den Desktop anheben und es mag merkwürdig klingen, aber es ist mir zu anstrengend :ugly:

Ich brauch nur die Möglichkeit die Maus (und keine andere) im Desktopbetrieb schneller zu machen (am besten automatisch) während sie in Spielen auf 6 eingestellt ist. Pixelsprünge sind im Desktopbetrieb kein Problem, aber in Spielen sind sie ein vernichtender Nachteil.

Mit einer automatischen Lösung kann ich jetzt nicht dienen (außer das Game ignoriert die Windows Einstellung) aber immerhin mit nem Desktop-Shortcut.

ESR - Hardware Forum

Zurück