Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

Athlone

Komplett-PC-Käufer(in)
Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

Hallo allerseits!

Weiß jemand von euch ob es einen Touchscreen gibt, den man in einen 5 1/4 Zoll Laufwerkseinschub eines PC's einbauen kann und der auf knopfdruck ausfährt? Sowas in der Art wie es für Autos gibt (hier ein Beispiel).

Gruß, Athlone
 
AW: Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

ich denke nicht, aber mit etwas bastelgeschick kannst du den fürs auto auch in deinen pc baun.
 
AW: Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

Naja, das Problem ist, dass bei diesen Geräten immer ein eigenes Betriebssystem und ein DVD-Laufwerk mitdabei sind. Was das ganze gleich wesentlich teurer macht, als es sein müsste.
Und diese Sachen brauche ich eigentlich nicht, ich will lediglich Windows über einen in das Case integrierten Touchscreen steuern können. Soll für einen HTPC sein.
Das dort integrierte Radio könnte hingegen ganz praktisch sein, da der HTPC die Sterio-anlage ersetzen soll. Also wäre es ganz praktisch, wenn das Radio auch funktionieren würde, ohne dass der ganze PC läuft. ... das aber nur am Rande.
 
AW: Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

Doch sowas gibts auf jeden fall, nur Billig is das auch nicht, es gibt sowas z.b von Thermaltake als zubehör, da gabs doch mal das Thermaltake Mozart mit Indash Touchscreen.
http://www.heise.de/preisvergleich/a247061.html

Wo man das allerdings noch herbekommt keine ahnung.

Es gibt allerdings auch reine Indash Touchscreen Bildschirme für Autos völlig ohne BS und Laufwerk z.b sowas
CTFDINTFT-1 - 7" InDash VGA Touchscreen USB - fully motorized - Radio AM/FM - Card reader *new* (not in stock until 22.10.2010)

Aber wie schon gesagt der spass ist nicht billig, 300€ must du mal mindestens für nen halbwegs gescheiten Touch hinlegen, oder du hast so China billig dinger von ebay die max 640*480 schaffen.
 
AW: Ausfahrbarer Touchscreen für 5,25" Einschub?

Hallo dfence!

Danke für deine Hilfe. Der Begriff InDash, bringt da schon einiges. Nun habe ich endlich etwas, wonach ich suchen kann :)

Gruß, Athlone
 
Zurück