Augenschonender Monitor gesucht Flimmerfrei+matt LCD 300€

-EAZY3-

Kabelverknoter(in)
Augenschonender Monitor gesucht Flimmerfrei+matt LCD 300€

Hallo ,
ich hab letztens ein Thema aufgemacht wo ich einen Monitor suchte mit dem ich Fernsehen +Gaming vereinen kann für 200 €
hab einen Sony gekauft für 360 € und bereue es jetzt,da ich seit dem nur noch Augnschmerzen habe LED...
Ich kann garantiert sagen das es am LED liegt
Ich hatte damals einen LCD -Monitor der leider kaputt ging...bin dann auf Notebook mit LED umgestiegen,hatte plötzlich dauernd Augenschmerzen,hab das Notebook wieder liegen lassen und
hab mein alten Lcd-Samsung-tv angeschlossen und die Augenschmerzen waren vergessen...jetzt hab ich wieder ein Led Bildschirm und hab wieder Schmerzen .

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
nicht mehr wie 300,gerne auch weniger wie 200,hauptsache meine Anforderungen sind erfüllt

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming,Youtube,Mails lesen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
1.LCD komplett,keine LED-Hintergrundbeleuchtung ,
1. Der Bildschirm soll matt sein damit er nicht reflektiert
2.21-24 zoll max. 27 zoll 1080p FullHD
3.Flimmerfrei und kein Led ,keine LED-hintergrundbeleuchtung,es soll eine konstante Beleuchtung sein
4.HDMI anschluss

Ich hab den Sony keine 3 Tage benutzt und jetzt wieder meinen alten Samsung angeschlossen der leider ein schwarzen Fleck in der Mitte hat...Glasreiniger
Wenn sich irgendwas von meinen Anforderungen nicht zusammen passt,weil Technik oder so...bitte schreiben

AW: Augenschonender Monitor gesucht Flimmerfrei+matt LCD 300€

Das kann aber auch dran liegen , dass der Monitor nicht flimmerfrei ist....

Nur weil ein Monitor eine LED Hintergrundbeleuchtung hat, heisst das noch lange nicht dass diese PWM gesteuert ist.
Ich würde es erstmal mit einem flimmerfreien LED Monitor probieren, bevor du dich auf einen Monitor mit Kaltlichtkathoden festlegst.
Zu empfehlen wäre hier der Iiyama XB2483HSU.

Danke erstmal ich hab versucht was über den Monitor rauszufinden ,bin aber nicht wirkllich fündig geworden.Ist der genau gleich wie der Iiyama XB2483HSU-B1?Oder ist das sogar der :D ?Weil der Iiyama XB2483HSU-B1 hat gute Rezensionen auf Amazon ,sehr gut zum arbeiten geeignet
da reduziertes Blaulicht,mattes Design ,preislich gefällt mir der auch sehr gut.Das ist ein LCD ,hab ich richtig verstanden ?
Bei Hardwareversand steht nämlich über den Iiyama XB2483HSU :
Produktbeschreibung Iiyama ProLite XB2483HSU-1 - LED-Monitor - 61 cm ( 24" )
Gerätetyp LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 61 cm ( 24" )
Erst LED dann auf einmal doch LCD mit LED-Hintergrundbeleuchter...
irgendwie bin ich damit überfordert xD

Bei den ganzen Anzeigen z.B. im Blödmarkt usw. auf denen LED-Monitor/Fernseher draufsteht ist eigentlich ein LCD mit LED-Backlight gemeint.

LCD sind sie alle, nur halt LED Backlight und ja dass ist der richtige Monitor.
Es gibt halt noch LCD Monitore mit Kaltlichtkathoden, aber die sind teils sehr veraltet.

Hab den Monitor jetzt seit 2 Tagen in Betrieb,nichtmal ansatzweise Augenschmerzen gehabt mit den richtigen Einstellungen,top vielen dank dafür!Gibt nur ein Problem : Der monitor schaltet manchmal aus und zeigt mir "No Signal" 3 Sekunden später funzt es wieder...ohne jegliche Begründung.Kabel stecken richtig.Es läuft stunden lang dann solche "no signal" asussetzer

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Ja ich hab schon ein anderes Hdmi-Kabel versucht(neues),der monitor hat sich komplett abgeschossen,der läuft gar nicht mehr -.-
Hab mein alten Samsung wieder angeschlossen ,hab übrigens bei Hardwareversand bestellt.Hatte von Anfang an das Gefühl das der nicht 100 % neu ist da keine Schutzfolie aufgeklebt war.Hab zich mal kontrolliert ob alle Kabel richtig stecken,Nochmal ganz genau wie das lief:angeschlossen lief einige Stunden wunderbar,dann plötzlich einmal "no signal"da beschlich mich schon das Gefühl das der nicht neu ist,dann lief er wieder ne weile ,da kam paar minuten lang " no signal " und dann hat der nur noch komisch geflackert,bild an >bild aus,und wenn ich ihn nicht ausgemacht hätte würde der immer noch flackern...vielleicht jemand irgendeine Idee ? Werd ihn sonst morgen zurückschicken,ich hoffe die haben noch welche auf Lager,weil mir der Monitor sehr gut gefällt

Klingt nach einem Defekt.
War oben rechts ein Aufkleber von Iiyama dran, mit allen Informationen zum Monitor?

Ja da steht drauf 24 zoll,hdmi und die anderen Funktionen

dann sollte er eigentlich neu sein, was aber einen Defekt nicht ausschliesst.
Hast du mal das DVI Kabel oder einen anderen HDMI Anschluss probiert?

Zurück