Aufrüstung auf GTX 760 4 GB sinnvoll?

Das mit dem V-RAM ist mMn eh größtenteils Heißmacherei. Und das auch nur, weil einige Games grottig für den PC angepasst wurden. Richtig, nun brauchen wir alle schnellstmöglich ne R9 290 mit 4 oder ne GTX780 mit gleich 6GB Videospeicher:schief:

Gruß

Ist vermutlich wirklich so.
Wobei die ganzen Nvidia Karten mit 6Gb eh am zu kleinen Speicherinterface leiden.
Ab ca. 4 Gb. gibts da vom Game abhängig gerne mal Ruckler...
 
Es gibt dazu auch einen Test in einer älteren PCGH Ausgabe.
Korregiert mich wenn ich daneben liege.

Es ging damals um die GTX 780 (3Gb) vs. Titan (6Gb). Ab wann würden die 3 GB der 780 überlaufen und es zu rucklern kommen.
Ergebnis war: erst bei extremen Grafik-Mods wie Skyrim und größere Auflösungen jenseits von FullHD wurde ein Unterschied deutlich.

Nachdem du ja das nicht machst, lieber TE, würde ich die Finger von mehr GPU Speicher lassen. Spar dir das Geld.
 
Zurück