• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstset - Sinnvoll?

semmel

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstset - Sinnvoll?

Tach zusammen,

habe ich bei hwv.de gefunden: hardwareversand.de - Artikel-Information - Aufrüstset bestehend aus MSI KA790GX, AMD PhenomII X4 940 AM2+ BOX & 4GB-Kit Corsair PC800 CL4

Wäre das was brauchbares? Oder sollte ich gleich komplett wechseln?
Eigentlich wollte ich auch gleich auf AM3 aufrüsten. Da ist das MB/CPU Angebot aber noch überschaubar. Habe aber nicht mehr allzuviel Zeit, weil mein MB kaputt ist (LAN) und die CPU macht auch schon komische Knistergeräusche und läuft tlw. nur auf 1 Kern.

Bitte um Vorschläge der Experten, wie ich sinnvoll innerhalb der nächsten Wochen auf- oder umrüsten kann.

Bisher hab ich: AMD Athlon X2 3800+, MSI K8N Neo4 (Sockel 939), 2GB DDR PC3200, Radeon X1950 Pro, Samsung HD502IJ ...
Ist ein Allroundrechner, wird aber auch zum Spielen genutzt.

Gruß Mario

AW: Aufrüstset - Sinnvoll?

Wäre gebrauchbar...
Aber dan bräuchtest du glaubich noch eine neue Grafikarte, weil sonst lohnt sich der Phenom II ja nicht.:daumen:
Und hast du ein ausreichendes Netzteil ?
Passt das alles in dein Gehäuse ?
Hast du ein ATX Gehäuse oder ein Mini ATX ?

Danke für die Antworten.
Irgendwann muss auch eine neue Graka her, das ist klar. (4890 oder GTX275?) Für den Übergang sollte meine erstmal noch reichen, bis Geld dafür da ist :schief:

ATX Gehäuse mit ausreichend Platz hab ich, Netzteil hat glaub ich 550W.

Glaubst du das das NT 550 Watt hat oder ist das auch so?

Nicht das dann später alles am NT scheitert.
Ach ja Details zum NT wären auch noch schön; Marke, Effizienz, Anschlüße

mfG gamecop95

Zurück