• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten!

bobche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten!

Ahoi ihr Landratten!
Habe mich gerade entschieden meinem pc, in form einer aufrüstung, neuen wind in die segel zu treiben!
Habe mir gedacht ich setze in eurem forum anker um das bestmögliche aus meinem seefahrerschatz herauszuholen.

Budget: c.a. 500 Golddublonen
Verwendung: Zocken und benchen, was sonst! (Spiele: vorzugsweise piraten rpgs)
Momentane schiffsausstattung:
Amd phenom II 965 BE @4.1 GHZ
Alpenföhn Sella
Saphire r9 280 dual-X turbo OC (sollte noch diese woche per flaschenpost ankommen)
Asrock 970 pro3
Seagate baracuda 512GB 7200rpm 6gb
Sharkoon Vaya

AW: Aufrüsten!

Bitte mal die Fragen beantworten, sehr wichtig wäre noch dein aktuelles Netzteil mit genauer Bezeichnung

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: hast du für den Sella noch dein Intel Halterung?

Wie hoch ist der Rum Vorrat ähh RAM? Welchen Smutje hast als Energielieferanten shangheit ( bitte genaue Musterrolle )? Ich würde ja erst mal den Außenborder abwarten um zu sehen ob er noch ein paar Knoten bringt. Das Vaya würde ich wegen mieser Betakelung auf Grund setzen :D. Möchtest du auch zukünftig die Schlagzahl erhöhen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500 Goldstücke

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nager habe ich genug an deck, sowie tastaturen, musiker (lautsprecher), windows 8.1 pro ist auch an bord

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Nachdem ich aufrüste-> eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Die altlast ist die alte nussschale (pc) auf der ich tagtäglich in see (internet) steche

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2X 1680x1050 uralte gamer monitore, kenne die bezeichnung nicht sind aber top in schuss

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles was neu so herauskommt.
Schatten von mittelerde, the forest, h1z1 und das neue assasins creed sind wohl die interessantesten.
Ausserdem alles was mit piraten/seefahrern zu tun hat.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ne ssd für die spiele wär super

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Arrrr! Natürrrrrlich! Alles was geht unter luft.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Niet.
Kanonen an den seiten und matrosen/sklaven sind seit der letzten meuterei nichtmehr aufzufinden, da bestünde bedarf...

Netzteil cougar a 400 watt
Rum: 2x 4GB 1333 mhz

Hmm also OC und SSD wird schwierig, da das Gehäuse kaum hohe Kühler zulässt (Thermalright Macho 120 wäre der beste der mit bis 155mm einfällt bzw ich gefunden habe)

Ich würde ja entweder auf OC Verzichten und nen guten Xeon nehmen oder du sagst du verzichtest erstmal aufs OCen nimmst den Sella und kaufst dir wenn du OCen willst oder davor schon nen neues Gehäuse und passenden Kühler für OC - wäre das eine Option für dich?

Edit: So sähe die Konfig mit altem Gehäuse und OC aus: https://www.mindfactory.de/shopping...220eb608cebaaed16da0fb6c07966cfe6e381dab6636e

Zuletzt bearbeitet:
Zurück