Aufrüsten: GTX 670 im 2 Way SLI?

DERPlayer28

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten: GTX 670 im 2 Way SLI?

Sehr geehrtes PCGH extreme Forum.

Seit einigen Monaten bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte holen soll, da ich gerne im 4K Bereich und in der virtuellen Realität herum daddeln möchte.
Eigentlich habe ich gehofft dass die ganze neue R9 Generation mit HBM bestückt ist, und dass ich mir dann ein 2x R9 380(X) Gespann aufbauen könnte.
Leider scheint nur die 390(X) HBM zu besitzen, 650-800€ möchte ich aber nicht für eine einzige GraKa ausgeben.
Ich wollte eine Generation aussetzen, und meine einzelne ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini mit einer 2 "verbinden" die ich für 150€ (+ ca.75€ NT) bekommen könnte.
Würde das einen Sinn machen, oder sollte ich etwas ganz anderes machen?
Oder glaubt ihr dass 2x 380X für 4K reichen? (Aus Spekulation)
Ich lege VIEL mehr Wert auf hohe FPS und spiele eigentlich nur in Full HD, Kantenglättung schalte ich auch ab und zu ein.
Über eine schnelle Antwort würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen DERPlayer28 :D

AW: Aufrüsten: GTX 670 im 2 Way SLI?

Die R9 380X ist ja noch gar nicht auf dem Markt erhältlich.
Hierzu der Artikel:
Radeon R9 380X: AMDs vorläufiges Topmodell wahrscheinlich erst Q2/2015

Was das 4K angeht hierzu ein Beispiel der aktuellen Spekulationen.
Während das Nvidia-Flaggschiff Geforce GTX 980 im 3D Mark Fire Strike Extreme 5928 Punkte erreicht, soll die vermeintliche Radeon R9 380X gleich 8374 Punkte schaffen.
Der Artikel dazu: AMD Radeon R9 380X - Laut neuen Benchmarks deutlich schneller als die Geforce GTX 980 - News - GameStar.de

Grüße

AW: Aufrüsten: GTX 670 im 2 Way SLI?

Danke für die Antwort.
Das Problem was ich mit einer Anschaffung einer R9 380(X) habe ist die Speicheranbindung, die wahrscheinlich mit 512-Bit zu gering für 4K ausfällt.
Ich gehe davon aus das Sie 4-8 GB GDDR-5 Speicher besitzen wird, was bei so einen Interface einfach zu gering für 4K ist....
Denkst du es wäre besser auf Pascal zu warten, da diese Chips auch mit HBM kommen?
Pascal wird ja auch in einen neuen Produktionsverfahren hergestellt, und die Karten werden wahrscheinlich nicht um die 600-800 Euronen kosten...
Zumindest nicht die 1070 ;D
Ich möchte jetzt nicht viel Geld für eine Karte aus dem Fenster schmeißen die nicht zukunftssicher ist :/

Zurück