Aufrüsten der Graka noch möglich?

Frosch007

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten der Graka noch möglich?

Hallo Pcghl´er,

ich habe einmal ne Frage ich besitze folgendes System (Bitte nicht lachen teilweise schon etwas in die Jahre gekommen):

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650
Arbeitsspeicher: 6 Gb Corsair
Systemplatte: SSD Curical MX100
Grafikkarte: Point of View GTX 470
Mainboard: ASUS P5Q PRO Turbo

Welche Graffikkarte kann ich in das Systembauen ohne das z.b. der Prozessor oder die Grafikkarte ausgebremst werden ?

Oder ist meine Hardware schon zu alt ??

mfg
Frosch007

AW: Aufrüsten der Graka noch möglich?

in alten las gen ports solltest du locker sachen alla r9 280x/290, gtx770/780 nutzen können ohne alzu große probs.

aber (fast)jedes neuere game wird cpu limitiert sein, vorallem wenn du den fsb deiner cpu nicht auf 400+mhz hochgezogen hast(bremst tierisch vorallem beim multithreading).
mit der gtx 470 bist du eigentlich schon ganz gut bedient, ich würde zu nem haswell refresh greifen und graka dann später dieses jahr gtx880, oder gar bis zur r9 3xx serie warten um dann die perfekte qual der wahl zu haben :)

mfg

Welches NT hast du ( Hersteller.Modell und wie alt ist das NT ) und dein Budget wäre auch sehr Interessant @TE.

Ist deine CPU übertaktet? Wenn erstmal nur eine Karte angedacht und das dein Hauptrechner ist würde ich das ausbremsen ignorieren und was aktuelles ala MSI GTX770 / R9 280X kaufen da man sich später doch ärgert weil die Karte dann doch zu langsam wäre. Generell könnte man bei dem System aber wirklich über einen Austausch nachdenken

Cpu oc ben9tigste da, da sonst auch due neue graka kaum fps+ bringen wird...
Sprich kann mich den vorrednern nur anschliesn^^

Hallo Danke für die ersten Antworten,
Netzteil müsste ein Enermax sein 650 Watt denke ich, kann es nicht ganz genau sagen müsste nachschauen,
vom Budget her, naja sagen wir mal so, ich spiele mit dem gedanken nur die Grafikkarte zu tauschen, weil wenn ich mal ein Game zocke (kommt es nicht mehr so oft vor), dann habe ich fast nie 100 % Prozessorauslastung im Moment zocke ich ein wenig DayZ Prozessor liegt hier auch bei ca. 60% +/- 5%, die FPS sind so um die 30 fps,
und ich muss noch dazusagen das ich kein Monitor habe mit Full HD, mein jetziger hat ne Auflösung von 1440*900.

mfg
Frosch007

Zurück