• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Aufgrund von Umrüstung Schätzung erbeten!!!

  • Ersteller Ersteller Crackpipeboy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crackpipeboy

Guest
Aufgrund von Umrüstung Schätzung erbeten!!!

Hallo meine Lieben,

ich würde gerne ein paar teile schätzen lassen, da innerhalb der nächsten Woche hoffentlich meine Bestellung eintreffen wird. Den Ebaypreis kenne ich, allerdings wäre es Reizvoll auch hier ein Paar Bewertungen zu erhalten.



Mainboard; Asus Maximus VII Ranger mit OVP und allem drum und dran. Kaufdatum Mai 2015
CPU; i7 4790K, welche auf 4725 Mhz getestet wurde (1,34 Volt)
Arbeitsspeicher; 32Gb Corsair Vengeance Pro Red, welche bei 1,65 Volt auf 2520Mhz laufen; 16Gb sind erst paar Wochen alt, hier ist auch noch Garantie des Herstellers druff
Kühler; Corsair H90
Gehäuse; Lian Li PC-7HWX



Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
AW: Aufgrund von Umrüstung Schätzung erbeten!!!

Hi,

- das MB kannst du bestimmt für 100 - 120 € loswerden
- die CPU sollte schon so 250 € bringen, ggf. ein bisschen weniger (geköpft?)
- Das RAM sollte mind. 150 € bringen
- bei der WaKü bin ich überfragt, NP sind um die 90 €, da würde ich mal 70 € sagen
- das Gehäuse sollte je nach Zustand und Lieferumfang auch noch mind. 70 € bringen
 
AW: Aufgrund von Umrüstung Schätzung erbeten!!!

Hab mir was ähnliches als Bundle vor kurzem gekauft. 4790k + 32gb ram + msi z97 gaming 5 für 400.
Am besten du versuchst es einzeln hier im forum oder bei ebay. An für sich ist das System für heute nämlich wirklich noch top!

Beim Gehäuse würde ich maximal 50% vom Neuwert schätzen, je nach Zustand weniger.
 
AW: Aufgrund von Umrüstung Schätzung erbeten!!!

Ich danke euch schonmal!!!

Die Cpu ist nicht geköpft, ich hatte mal Flüssigmetal drauf und man sieht den Intel-Schriftzug nicht, da die Reinigung mittels dieses Schwamm, welcher dabei ist, die Oberfläche etwas anrauht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück