Auf der Suche nach der schnellsten Tastatur

USB: Das Ganze wie vorgenannt, nur auf 6 Tasten limitiert. Liegt im USB-Übertragungsprotoll begründet.

Somit kann ich davon ausgehen, dass die "Qpad MK-85" nicht das Richtige ist, da die (bei mir zumindest) nur mit USB geliefert wird?

Bei der Filco würde ich jedoch nur die Brown oder die Blue Switches bekommen - somit sollte ich, deiner Aussage entnehmend, eher eine mit Red Switches suchen.

Gruss

NKRO geht auch über USB allerdings nur weil es sich da eines kleinen Trick´s bemächtigt wird, die USB Tastatur wird einfach mehrfach in die Systemsteuerung installiert einen Nachteil durch diesen Trick besteht nicht.

So wird es bei der MS Sidewinder x4 und auch bei der QPad MK-85 gemacht .

Ich habe eine MK-85 und sie hat NKRO

Da ich mich auf eine Garantie verlassen möchte.

Bei MediaMarkt, welcher in meiner Nähe ist, kann ich zum Beispiel die gekauften Produkte einfach zurückbringen wenn ich sie nichtmehr brauche - Geld zurück.

Gruss

Da ich mich auf eine Garantie verlassen möchte.
Jop macht Sinn, es sollte zwar auch in England laufen ist dann aber sicher komplizierter/langwieriger.

Bei MediaMarkt, welcher in meiner Nähe ist, kann ich zum Beispiel die gekauften Produkte einfach zurückbringen wenn ich sie nichtmehr brauche - Geld zurück.
Nichtmehr brauchen und umtauschen ist ja eine sehr, seehr unschöne Praktik.

Ich habe eine Sidewinder x4 über USB bringt sie zumindest 10 Tasten auf einmal. Viel mehr kann ich auch nur schwer drücken :P und im Spiel mit einer Hand wird es wohl selten über 6 Tasten hinaus gehen.
Im Gerätemanager ist die Tastatur 1 mal eingebunden, jedoch noch 2 weitere HID-Tastaturen, denke das wird die angesprochne Mehrfacheinbindung sein.

btw. ich habe lediglich gesagt was ich von dem Spiel halte war kein Angriff auch dich oder das Spiel. Quake ist mit der Begründer dieses Genres. GunZ mit dem ganzen Anime/Mange/Korean Style sieht hingegen schon sehr eigenartig aus.

Also das Game is an sich nich schneller oder schwerer als andere Shooter. Auswendiglernen von diversen Tastencombos finde ich jetzt nich so herrausfordernt. Habs nach einigen Tagen dann auch wieder runtergehauen.
Und die Grafik geht einfach gar nicht. Gibt soviele Free to Play Games die echt gut ausschauen (Planetside) mal als beispiel.
Natürlich ist eine gute schnelle Tastatur von vorteil. Aber nicht mehr oder weniger als in jedem anderen Game auch. Falls dir deine Tastatur /Game zu langsam vorkommt wäre es interressant zu wissen mit welcher Latenz du Spielst.
Bei nem Game wie Gunz ist alles was über 20 ist auf jedenfall spürbar auf dauer. Ich habe lange mit einem Ping von 85 gezockt und erst als ich dann auf 12 runtergekommen bin wusste ich wie geil das Zocken eigentlich sein kann^^.

Zu deiner am anfang genannten Cyborg kann ich auch gutes berichten. Mein Bruder hat das Modell und ist seid anfang an begeistert und zufrieden. Leider kann ich nich sagen ob sie schneller ist als deine Logitech.

Gruß Sunjy

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge von euch beiden (Heumond und Sunjy)

Ich habe dies keinesfalls als eine Attacke auf mich gewertet, lediglich ging es mir um das Aufklären des Spielgeschehens im Spiel, da viele Personen heutzutage nur noch objektiv beurteilen ( Grafik, Anzahl der Spieler, Publisher, etc. )
"Auswendig lernen" lass ich einfach mal so stehn, obwohl da mehr dahinter liegt als nur auswendig lernen.

Die Latenz liegt bei 21.
Der Computer ist mit Abstand ausreichend.

Aber ich werde mich somit auf die Filco verlassen, sobald ich jene in der Gegend zum Verkauf sehe.

Somit noch einmal einen herzlichen Dank an alle "Helfer".

Grüsse und ein schönes Wochenende

21 is Top :daumen:

Dir muss das Game ja gefallen dann passt einfach. Denke die Filco is kein fehlkauf. Wäre aber super wenn du ein kurzes review geben würdest sobald du sie hast.

Gruß Sunjy

Ich würde auf jeden Fall verschiedene Cherry MX Schalter ausprobieren und mich nicht durch Internetberatung festlegen. Wenn du einen Computerladen in der Umgebung hast, der mechanische Tastaturen anbietet wirst du normalerweise MX Blue, Red oder Black finden. Manchmal auch MX Brown. Wenn du die "schnellste" Tastatur willst, dann muss du auch irgendwie ausprobieren mit welcher du am schnellsten und genauesten bist.

Wenn du gängige rubber dome Tastaturen gewohnt bist wirst du am Anfang mit der für Gamer oft empfohlenen Cherry MX Red sehr oft unbeabsichtigt die falschen Tasten drücken, da sie sehr schnell auslöst und kein spürbares Feedback gibt wenn sie es tut. Solange bis du den Dreh raus hast oder es dir auf den Sack geht. Ich hab mich immer gewundert warum ich bei CS auf einmal nach links oder rechts strafe bis ich gecheckt habe, dass ich meine Finger zu stark auf die Tasten draufgelegt hatte :)

Auf jeden Fall finde ich, dass die Filco ein Fehlkauf für jemanden ist, dem es nur auf die Leistung ankommt. Ja, Filcos sind gut verarbeitet und stabil aber man muss selbst wissen ob das einem die 100€ Aufpreis wert ist. Die Schalter (die Leistung) sind die gleichen wie bei der Konkurrenz und die Keycaps sind soweit ich weiß bei auch nur aus normalem ABS Plastik mit bedruckter Schrift.

Guten Abend miteinander

Habe gerade in meiner Nähe eine "Vengeance® K90 Performance" von Corsair mit Cherry MX Red gefunden, für 129 Franken -> Um die 100 Euro.

Soll ich mir diese zulegen, da ich ja an die Filco bzw. QPAD nicht ran komme?
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich über rasche Rückmeldungen freuen.

Grüsse

Guten Abend miteinander

Habe mir gestern die genannte Tastatur gekauft und bin eigentlich vollkommen zufrieden bisher.
Da man natürlich nach einem Tag noch nichts sagen kann, beschränke ich mich auf einige objektive Dinge.

- Die Tastatur sieht sehr schön verarbeitet aus, zusammen mit dem gebürsteten Aluminium.
- Die Beleuchtung ist wirklich toll
- Der Grip der ganzen Tastatur ist sehr überragend.

Die Cherry Reds sehen bis jetzt auch wirklich gut aus, der Ton hält sich auch in Sachen Lautstärke in Grenzen.
Werde wieder etwas editieren falls etwas passiert, dass nicht passieren sollte :D

Grüsse

Zurück