Audio Interface + Mic für TS/Skype/YT usw.

Sunglass-Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Audio Interface + Mic für TS/Skype/YT usw.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Mikrofonlösung für meinen Rechner.
Genutzt wird es um damit Youtube Videos zu vertonen und für die Standard Kommunikation (Skype TS etc)
Mir ist es wichtig lieber einmal viel Geld auszugeben, als mehrfach wenig und dass die Aufnahmequalität ohne große Nachbearbeitung möglichst klar ist.

Mein Budget beläuft sich auf 350€.

Folgendes hab ich mir überlegt:

Rode NT1-A Complete Vocal Recording
Rode NT1-A Complete Vocal Recording

Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen

Millenium DS100 Tischstativ
Millenium DS100 Tischstativ

Passt die Kombination so? Kann man irgendwo sparen oder muss man irgendwo mehr investieren?

Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: Audio Interface + Mic für TS/Skype/YT usw.

Die Kombination funktioniert so, aber für Youtube völlig überteuert, außer du willst Gesang aufnehmen.
Hier: Neewer NW-800 Set mit Halterung, Spinne und Popschutz (schlechte Bewertungen kommen nur von Leuten, die das Mikro direkt an Onboard anstecken und dann zu leise sind bzw. starkes Rauschen vernehmen...)
Und Scarlet Solo + XLR Kabel
Biste in der Summe bei knapp über 100 Euro.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück