Atom 64 bit?

Zitr0ne

Kabelverknoter(in)
Hat der Intel Atom Prozessor eigentlich eine 64 Bit Erweiterung? Währe sehr Net wenn mir das jemand beantworten könnte, btw ich hab den Atom N270.

Ja, eigentlich hat er das, aber bei den 200ern ists AFAIR deaktiviert...
Soll wohl nur bei den 230 und 330 aktiv sein.

en.Wikipedia.org schrieb:
x86-64 is so far only activated for the Atom 230 and 330 desktop models. N and Z series Atom models cannot run x86-64

Jemand ne Ahnung wie ich das aktivieren kann ohne mein nagelneues Netbook zu öffnen und die Garantie zu verlieren? Quasi nen Soft Mod.

Bin für jede Anregung dankbar. :hail:

Richtig, dein Netbook wird nie 64bit-fähig sein. Eigentlich unverständlich von Intel, das für die Netbooks rauszunehmen...

Doch, würde es, denn so wäre diese CPU keine Technologiebremse, wie es schon mit dem Pentium-M und dem Core Duo der Fall ist.

Du kannst dich schonmal bei Intel für den Zustand bedanken, das Windows7 noch in einer 32bit Version erscheinen wird...

Genau das ist es nämlich. Sicherlich profitiert der Prozessor leistungstechnisch nicht besonders von 64bit, aber 64bit ist bei Systemen die Zukunft und soll ja auch allgemeiner Standard werden. Doch solange es weiterhin veraltete Technologie gibt, kann sich ein neuer Standard nicht auf breiter Basis durchsetzen.
So wie Payne schon geschrieben hat, auch Win7 wird mit 32bit erscheinen. Hat natürlich nicht nur mit dem Atom was zu tun, wird aber sicherlich auch ein Argument sein.

Ja besten Dank für die schnellen Antworten, und ich dachte schon ich kann meinem Baby 4GB RAM unter den Deckel schieben. :ugly:

Hat denn überhaupt schonmal jemand versucht dem ASUS 1000H mehr als 2GB in den "PoPo" zu schieben? Offiziell liegt die Grenze ja bei zwei mal 1GB.

Ich hab Beispielsweise ein ASRock Mainboard das laut Handbuch nur 2Gb aufnimmt aber auch mit 4GB funktionert. (nach inofiziellem Biosupdate vom ASRock-Support)

ne 4gb gehen nicht da

Der 945GM kann durchaus 4GB Ram verwalten, allerdings verteilt über 2 Bänke im Dual-Channel-Modus!!!
Und da der 1000H nur 1 Bank hat geht das net !
und von den 4gb werden ja auch net alle erkannt und ein 64 bit sytem leuft daruf nicht da die cpu nur 32 bit hat :)

Zurück