AtlasFolder baut weiter aus

• Ersteller Ersteller Imens0
  • Erstellt am Erstellt am
Oder so :ugly:

Da kommen dann noch das Board, cpu und nicht zu vergessen, die Verlustleistung. Selbst ein 1000 Watt Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 90% produziert ca 100 Watt Verlustleistung. Rechnet das mal hoch.
Die Idee mit dem Warmwasser kann man hier ins Auge fassen. Die Anlage wird fertig ausgebaut und unter Vollast mit sicherheit ihr 3-5 KW Verlustleistung produzieren. Da bedarf es einer professionellen Kühlanlage, die natürlich auch wieder Leistung braucht. Die 3-5 KW in Warmwasser umzuwandeln (eine überdimensionierte Wasserkühlung sozusagen) könnte für ca 30-40 qm Wohnfläche als Fußbodenheizung herhalten.

Verrückt oder???

Noch mehr Verrücktes von überdrehten Hobbys???

Der Chefentwickler der JBL A6000GTI (Hochstrom CarHiFi Verstärker) benutzt 2 seiner Verstärker um sein Haus bei Stromausfall mit Strom zu versorgen. Ihr könnt ja mal nach dem Verstärker googeln. Den wollte ich mir auch mal holen. Hier mal der Link: http://www.jbl.com/car/products/pro...=GER&Country=DE&Region=EUROPE&cat=AMP&ser=GTI
50A an 120V; das bedeutet nicht Eingangsseitig sondern an den Boxenanschlußklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmt der das ganze Geld eigentlich?
Ich finde keine Infos dazu aus seiner Seite?!

Das Frag ich mich auch was er arbeitet, muss ja eigentlich ziemlich gut Geld machen um Die grakas bzw den Strom zu bezahlen! Bei mir zahlen zum glück noch die Eltern sonst würde ich wahrscheinlich nicht so viel Falten! ^^ meiner Läuft immer nachts und Tags über wenn ich nach Hause komme ist das erste was ich betätige der anschalter meines Rechners ^^:)

Ist bei mir in letzter Zeit nicht anders.
Nur mache ich mir un die Stromkosten sorgen...400Watt....deshalb der max. 300W Verbracuhende Server.

auf die 100w kommts dann auch nicht drauf an xD
aber rechne damit, das der server und der andere rechner jeden tag 1,6 bis 1,9€ koster natürlich bei voller auslastung und 24h laufzeit...je nach dem was ihr für nen vertrag habt

So wie es auf den Videos aussieht, steht der Server in einem Büro. Ich nehme an, er wird schon etwas mehr verdienen. Sicherlich selbständig.

auf die 100w kommts dann auch nicht drauf an xD
aber rechne damit, das der server und der andere rechner jeden tag 1,6 bis 1,9€ koster natürlich bei voller auslastung und 24h laufzeit...je nach dem was ihr für nen vertrag habt

Eigentlich geht es um das W/PPD Verhältnis.
Rechner jetzt: 400Watt/ 3500PPD
Server bald: ~290Watt/ 10kPPD

Meine Graka, das ist eine msi OC Version. (siehe Profil)
Der CPU ist ja nicht so besonders Stromfressend, ich habe ihn auf 2,6 UCed.

holy crap
wenn ich reich wäre, würde ich das selbe tun

Alter wenn ich reich wäre würde ich rein von der leistung her ( hab ich mir mal ausgerechnet ) denn schnellsten supercomputer 30 mal wech hauen xD ( die kühlung würde ich von einer 1-2 MW Klimaanlage machen lassen und die abwärme von der anlage würde ich wieder in strom umwandeln PS: für die stromerzeugung würde ich mir gemütlich 6 x 1.5 MW Windkraft anlagen in denn garten stellen.Ach übrigens ja man muss schon etwas bekloppt sein um so ein ein Geistes gewirr zu spinnen aber hey warum nicht ich denke doch die 20000 Grakas ( es wären Geforce 295 ) würde nvidia doch mit sicherheit etwas unter ladenpreis abgeben wegen mengen rabat XD ) )

Und ja ich würde für PCGAMES falten wären dann so Kp ca. 250 Million PPD lol.

PS: Kosten so grob geschätzt 50-70 Milionen Euro.

Da fragt man sich warum bauen solche leute wie billgates etc nicht jeder sich so ein teil????????

Weil er um die Produktivität zu erhöhen Linux aufspielen müsste. xxDDD

Nein, mal im ernst, ich habe mal im Netzt geschaut, und herausgefunden das AltasFolder seine Rechner auch per Iphone steuern kann.

ich glaub für die millionen könntest du was energiesparenderes und leistundstärkeres entwickeln lassen von nvidia. also paar gpu's auf einer platine. quasi n mainboard mit 5 gtx 295 onboard chips z.b.

Weil er um die Produktivität zu erhöhen Linux aufspielen müsste. xxDDD

Nein, mal im ernst, ich habe mal im Netzt geschaut, und herausgefunden das AltasFolder seine Rechner auch per Iphone steuern kann.

ja hab ich auch gesehen. Irgendwo schwirrt da auch ein Video rum. Finde es im Moment nur leider nciht.

Kennst du es? Wenn nicht sag bescheid, dann such ich nochmal

edit: Habs gerade wieder gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=RXZj39YuxCs

Müsste dies Software sein: https://secure.logmein.com/welcome/...ion=/welcome/iphone/default.asp&WT.mc_id=5221

Wenn es die ist, geht es auch mit dem iPod touch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sie, aber
leider kann ich mir kein iphone und einen Internet Vertrag leisten.
Ausserdem lohnt das wirklich erst bei größeren Systemen.

Logmein habe ich doch irgendwo schonmal gesehen. Ich muß mal gucken ob es das auch für mein Blackberry gibt.

edit: Jep gibts. Geil. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Gibtz sowas auch für Symbian???
Also für mein N73???
Wenn ja, und dann auch noch gratis - perfekt!

Zurück