• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ati X1800xl

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich bin am überlegen mir ne X1800XL zuzulegen und wollte mich ma schlau machen wo sich die Karte Leistungsmässig ansiedelt im vergleich zu Nvidia karten.

Und wie sich die Hierarchie verhält beiser Karte.Sprich: Was is besser GT GTO XL XT usw
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Die liegt etwa zwischen 7800 GT und 7800 GTX - je nach Spiel kann sie aber auch deutlich schneller sein als letztere oder deutlich langsamer.

Bei Radeon ist i.d.R. folgende Reihenfolge gültig:

XTX
XT
XL
Pro
GTO
GT
SE/LE usw.
 

Anhänge

  • DSC01949.jpg
    DSC01949.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 300
  • DSC01951.jpg
    DSC01951.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 319
Oben Unten