Ati 5870 und BX2450 Schatten

Zifnap

Schraubenverwechsler(in)
Grüße euch zusammen.

Ich lese immer wieder mal hier hatte aber nie ein Grund mich anzumelden bis jetzt wo ich nicht mehr weiter weis.

Mein System

Win7
Ati 5870 mit CCC 10.11
Asus Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1090t
8 Gig PC1600 Corsair
HDMI 1.4 Kabel

Nun mein Problem

Das Bild ist wie erwartet so im Stand mit der Auflösung 1080p wie erhofft gestochen scharf und satte Farben. Nur bei Spielen nun wenn etwas dunkles kommt dann bildet sich darum bei Bewegungen Schatten.
So als ob der Bildschirm mit der Darstellung nicht mehr hinterher kommt. Was ja normal nicht sein darf.

Habe ich irgend eine Einstellung übersehen ? Es ist wie gesagt nur wenn etwas sehr dunkles im Bild ist. Bei Bewegungen im hellen ist das nicht der Fall.

Danke schon mal im voraus.

MfG
Zifnap

Auf was für eine Einstellung steht bei dir der Menü Punkt Reaktionszeit beim Monitorß Gibt ja drei Einstellungen, Normal, Schneller, Schnellste.

Da haben wir schon das Problem, stell die mal eine Stufe zurück dann müsste der Schatten weg sein.

Ok.

Ich bin buff und huldige dir. Nur.... warum ? Ich stelle die Reaktionszeit zurück und das Bild wird besser ?

Rein von der Logik verstehe ich das nun jetzt nicht.

Ist ja so von grau zu grau hat der Monitor 2ms Reaktionszeit also wenn die Einstellung auf Normal steht, schneller und schnellste ist so ne Art Übertaktung. Aus irgend einem Grund zicken da ATI Karten ein bisschen rum. Die Einstellung von schnellste ist auch von Samsung nur für Filme vorgesehen.

Gut. Hmm ist ja nun nicht auch so das ich 10 Min davor mit dem Samsung Support Telefoniert hätte und ihm das auch sagte das es da auf "schnellste" steht und er nur gut meinte.

Aber danke nochmal Problem gelöst

Zurück