ATI 5770 HD SLI Verbinden

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde ich hab da mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe ja eine ATI 5770 HD mit 1 GB und hab noch eine Nvidea GT 220 1 GB die ATI habe ich im Pc eingebaut .

Wenn ich nun die Nvidea noch dabei bauen würde ? würde ich dann noch mehr leistung haben oder geht das erst nicht?

Brauche ich noch eine ATI 5770 HD das ich die dann über SLI laufen lassen kann?

Und wenn ich mir dann eine ATI noch holen würde, bringt das dann noch was an leistung das mit SLI ?

LG

NVIDIA nutzt SLI und AMD/ATI nutzt Crossfire(X). Beides ist nicht zueinander kompatible.
Du kannst also (solange du nicht gerade über ein Board mit Lucid Hydra Chipset verfügst) nur eine zweite, baugleiche AMD Radeon 5770 einbauen und diese dann per Bridge mit der anderen verbinden.

Was du natürlich auch machen kannst, ist die GT 220 als PhysX Karte zu verwenden.
Wobei ich nicht weiss, ob die Leistung dafür ausreichend ist (müsste aber eigentlich).

Nähere Informationen dazu gibt es hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

Mit Windows Vista funktioniert es leider nicht.

Schau hier mal nach den Ergebnissen von 2 5770 im Crossfire. Würde sich denke ich mal schon lohnen, da man eine 5770 zurzeit ja so ab 100€ bekommen kann mit etwas glück.

Vorrausgesetzt ist natürlich ein Mainboard mit Crossfire-Unterstützung und ein Netzteil das 2 Grafikkarten stemmen kann.

Das Board müsste gehen. Hast dann halt nur 2*8 Lanes.
Wieviel Watt hat denn dein Netztteil?

Du könntest auch 2*HD5770+GT220 verbauen. Hirbei würden die 2 AMD Karten im Crossfire laufen und die GT220 als PhysX Karten.

Ja würde das auch gehen was währe ja cool dann erbuchte ich ja keine neue zu kaufen ????

Netzteil hat 750 Watt.

Und bei ner 5770 merkt man das mit 8 langes auch nicht mehr.

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Joaa 3x mittel-hohe graka Power...könnte unter Umständen knapp werden, zumindest in furmark wenn alle 3 latschen

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Ich glaub, bevor es an Leistung fehlt, gehn ihm die Stecker aus :D

2x5770 gehn mit 550W - 750W sollten für ne zusätzliche GT220 reichen.
Wenns wirklich ein absolutes billig NT ist, wirds grenzwertig, aber für den
"normalen" Gebrauch, sprich kein furmark, reichts noch ;D

Wenn es ein vernünftiges NT ist - kein Problem. Bei ner hoch gelabelten Billig-Möhre kann das schon zu Instabilitäten oder schlimmeren führen.

Hallo Freunde

Ich hab Nun die Nvidea GTX 550 TI und hab drei Monitore jetzt ich will alle anschließen .
Was brauch ich da zu ?
Kann ich alle drei verwenden oder gehen nur zwei ?
Brauch ich eine zweite Karte und dann über SLI ?

Lg

pro nvidiakarte gehen maximal 2 monitore. wenn du mehr anschliessen möchtest, brauchst du eine zweite nvidiakarte, in dem fall also sli.

ok alles klar danke

Brauch ich denn dafür einen sli kabel ??

Sind die Teuer ????

Zuletzt bearbeitet:
geht auch ohne slibrücke, allerdings mit einbussen. war bei deinem board keiner dabei?

ansonsten bei ebay, die sind nicht teuer.

sli brücke | eBay

musst nur schauen, welcher abstand zwischen den beiden grafikkarten vorhanden ist.
gibt nämlich unterschiedlich lange brücken.

Ich schau mal nach in der Verpackung das währe ja super klasse hihi aber noch eine frage hab ich würde das gehen wenn ich mir die ati einbauen würde um denn 3 Monitor zum laufen zu bringen oder geht das überhaut nicht Nvidea und ATI zusammen ???

Wenn ich die andere gtx 550 einbaue brauch ich denn dann unbedingt eine sli Verbindung oder kann ich dann schon denn dritten Monitor anschließen ??

Ich hab noch eine gt 220 von Nvidia könnte ich die denn noch einen und brauch keine gtx 550 dazu zu holen ???

So das ich einen gtx 550 und eine Gt 220 eingebaut habe würde das gehen könnte ich dann Drei Monitore anschließen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück