Kone
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hey leude hab mir heute mal ebend das billigste zeuch gekauft was man beim pc händlers meines vertrauens bekommen konnte
das hier:
athlon x2 3800+ (~40€)
foxconn 761mx (~40€)
kingston value ram 1gb (~20€)
undn nen billigkühler für 8 euz
ihr denkt euch jetz bestimmt , is doch alles billig shice...
da habt ihr auch recht
brauchs auch nur fürn übergang zum internet checken bis mein gamer notebook kommt so in 2wochen....
so nun zu meiner frage hab also ma nen rechner zusammengeschustert und vista drauf geschmissen...
joa war bis dahin auch alles ok ,
aber dann hab ich ma cpu-z gestartet und gesehen (siehe grafik anhang)
dort steht im standard takt von 2ghz 1,08 volt vcore, is doch nich normal oder irre ich mich!?
joa und dann im bios nochma geschaut, da steht auch das gleiche
zur info alle stromsparmodis sind disabled
also kann das hinhauen ?
wenn ja würd ich doch mal meine gute alte wasserkühlung auspacken und schauen obs nich vielleicht nen 6000+ is der einfach nur runtergetaktet wurde
habt ihr ähnliches schonma gesehen oder isses einfach nurn bug im vcore messer vom billigboard...??????
wär cool wenn einer helfen kann würde nur ungern wieder ewig oc versuche starten wollen wenn ich nichmal genau weiss obs denn überhaupt lohnenswert wäre!
vielleicht was fürn hwbot !!???

das hier:
athlon x2 3800+ (~40€)
foxconn 761mx (~40€)
kingston value ram 1gb (~20€)
undn nen billigkühler für 8 euz
ihr denkt euch jetz bestimmt , is doch alles billig shice...
da habt ihr auch recht

brauchs auch nur fürn übergang zum internet checken bis mein gamer notebook kommt so in 2wochen....
so nun zu meiner frage hab also ma nen rechner zusammengeschustert und vista drauf geschmissen...
joa war bis dahin auch alles ok ,
aber dann hab ich ma cpu-z gestartet und gesehen (siehe grafik anhang)
dort steht im standard takt von 2ghz 1,08 volt vcore, is doch nich normal oder irre ich mich!?

joa und dann im bios nochma geschaut, da steht auch das gleiche
zur info alle stromsparmodis sind disabled
also kann das hinhauen ?
wenn ja würd ich doch mal meine gute alte wasserkühlung auspacken und schauen obs nich vielleicht nen 6000+ is der einfach nur runtergetaktet wurde

habt ihr ähnliches schonma gesehen oder isses einfach nurn bug im vcore messer vom billigboard...??????
wär cool wenn einer helfen kann würde nur ungern wieder ewig oc versuche starten wollen wenn ich nichmal genau weiss obs denn überhaupt lohnenswert wäre!
vielleicht was fürn hwbot !!???

Zuletzt bearbeitet: