Atari VCS: Neue Atari-Konsole im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Atari VCS: Neue Atari-Konsole im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Atari VCS: Neue Atari-Konsole im Video vorgestellt

Soweit, so gut, nur was mich wundert... man hat von der Software quasi gar nichts gezeigt. Und was genau ist eigentlich für eine Hardware verbaut? Wie sieht es mit den Streaming-Möglichkeiten aus? Werden alle gängigen Codecs unterstützt? Bis zu welcher Auflösung? Ist man an bestimmte/angepasste Apps gebunden, oder kann quasi jede Linux-Software installiert werden?

Edit:
Atari VCS: Game, Stream, Connect Like Never Before | Indiegogo
Ok, es soll erst in einem Jahr ausgeliefert werden... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil mit dem VCS ist eher unspannend, heutzutage wirken dessen Spiele allesamt ziemlich lächerlich und waren schon damals nicht gerade begeisternd. Man kannte nur nicht viel besseres, erst ein deutlich teurerer C64 war wirklich ein großer Schritt weiter.
Daher: interessant wirkt der Part mit dem Linux und dessen Möglichkeiten aber nach wie vor ist die verbaute Hardware fraglich. Am Ende bietet schon ein Raspberry Pi nicht viel weniger zu einem Bruchteil des Preises...

Die 199 Dollar sind allerdings noch ohne Versand (wohl $25 nach Deutschland) und v.a. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer, d.h. im Zweifel darf man das Ding dann erstmal beim Zoll abholen gehen und ordentlich nachlöhnen.

Daher: interessant wirkt der Part mit dem Linux und dessen Möglichkeiten aber nach wie vor ist die verbaute Hardware fraglich. Am Ende bietet schon ein Raspberry Pi nicht viel weniger zu einem Bruchteil des Preises...

Die verbaute Hardware ist doch bekannt:

RAM 4GB DDR4 RAM
Memory 32GB eMMC
CPU Bristol Ridge A10
GPU Radeon R7

Die verbaute Hardware ist doch bekannt:

RAM 4GB DDR4 RAM
Memory 32GB eMMC
CPU Bristol Ridge A10
GPU Radeon R7

Hätte gehofft, dass sie in Zeiten von Zen doch noch darauf umsteigen, also den embeded V1000. So bleibt das Dingen nur noch lächerlicher und veraltet aber damit wenigstens den Standards der VCS treu...
Aber leider auch uninteressant. -.-

Hätte gehofft, dass sie in Zeiten von Zen doch noch darauf umsteigen, also den embeded V1000. So bleibt das Dingen nur noch lächerlicher und veraltet aber damit wenigstens den Standards der VCS treu...
Aber leider auch uninteressant. -.-

Ja, die Hardware haut mich auch nicht vom Hocker, da bleib ich bei meinem Shield TV.

199 ohne Controller dafür mit nem schwächelnden AMD A10 und R7 Grafik.
Toll, ein Ding was die Welt nicht braucht.

Die 199 Dollar sind allerdings noch ohne Versand (wohl $25 nach Deutschland) und v.a. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer, d.h. im Zweifel darf man das Ding dann erstmal beim Zoll abholen gehen und ordentlich nachlöhnen.

Ich glaube FedEx übernimmt den Zoll und du bekommst dann einen Bescheid über etwa 20%.

Ich finde den Preis nicht so schlimm, natürlich hat ne XBox ein besseres Preisleistungsverhältnis, aber das ist doch gar kein Vergleich. Fixkostendegression oder so.

Zurück