#Asusgate: Sicherheitslücke in Asus-Routern von Unbekannten ausgenutzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu #Asusgate: Sicherheitslücke in Asus-Routern von Unbekannten ausgenutzt

Zwei Sicherheitslücken in Asus-Routern haben Unbekannte nun ausgenutzt, um zahlreiche persönliche Daten abzugreifen und zu veröffentlichen. Zwar sind die Lücken bekannt und bereits in neueren Firmwares behoben, aber die Update-Politik scheint auf ganzer Linie versagt zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: #Asusgate: Sicherheitslücke in Asus-Routern von Unbekannten ausgenutzt

AW: #Asusgate: Sicherheitslücke in Asus-Routern von Unbekannten ausgenutzt

Aha von unbekannten also, kommt ja auch so oft vor das die Täter ihren Namen, Telefonnummer und Adresse hinterlegen ;)

Diejenigen die den FTP-Server nicht nutzen, und die AiCloud auch nicht sind davon dann doch nicht betroffen, oder?
Naja, effektiv hängt mein ASUS-Router sowieso hinter ner FritzBox, ist von daher nicht direkt aus dem Internet erreichbar soweit...
Werd trotzdem baldmöglichst das Update einspielen...

avm hat das firmware update bei ihren routern erzwungen, könnte mir sonst nicht erklären warum meine box die aktuellste fw drauf hat.

Zurück