ASUS Z97M-Plus - Hat jemand Erfahrungen mit dem Board?

Wolle1106

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern, da das Angebot gut war (96 Euro), das Asus Z97M-Plus bestellt. Ich habe leider keine Tests oder sonst was gefunden!
Hat jemand aus der Community das Board schon und könnte mir vielleicht etwas sagen?

ASUS Z97M-Plus (90MB0IH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte mir vielleicht noch den i5 4670k kaufen, da Asus noch bis Montag eine 35 Euro Cashback Aktion am laufen hat.
https://www.facebook.com/ASUSROG.DE?fref=ts

Ich wollte meine PC damit aufrüsten. Ich spiele mit dem CPU und wollte vielleicht die CPU übertakten (muss mich erstmal einarbeiten in die Thematik).

Hab ich vielleicht das falsche Mainboard für mich gekauft? Hätte ich doch lieber ein ASrock oder Gigabyte Mainboard für um die 80 Euro kaufen sollen?

Danke schonmal an alle!

MfG

das Board reicht zum Übertakten, es hat ja den Z97 drauf. Die 4670K und 4770K leiden aber alle an zu hohen Temperaturen ab 4,5/4,6GHz! Wenn du noch mehr willst, mußt du sowieso erst Hand an der CPU anlegen (sehr riskant!!!)!

Wenns riskant ist, dann werde ich das sicher nicht machen!
Ich werden die CPU auch nicht so stark übertakten.

Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich noch etwas Geld hätte sparen können durch so ein Mainboard zum Beispiel:
Gigabyte GA-Z97M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z97M Anniversary Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich glaub, dann hole ich mir noch eine 4670k, wenn ich dafür 35 € Cashback bekommen. Ich denke, dass die Differenz zwischen dem 4670k und dem 4690k nicht all zu groß sein wird! Oder liege ich da falsch!

Das M Anniversary ist auch nur für die Anniversary CPU gedacht, um diese zu übertakten, bei einem i5 der mit OC 100 Watt braucht wärst du bei 33A Pro Wandler und die Dinger sind ungekühlt, das kannste Knicken.

Wirklich stark übertakten wirst du auch mit dem Asus nicht können, denn schon 25 Watt pro Wandler sind echt hart. Immerhin sind sie gekühlt, beim Gigabyte das gleiche.

Zurück