Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1 -> Treiberproblem

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte:
Win 7 64 Bit
Ich habe heute meine neue Soundkarte in meinen PC eingebaut! Das Problem ist nun , dass sie nicht funktioniert.
Wenn ich den Treiber per CD installieren will kommt folgender Fehler: 'Bitte schließen sie ein Asus Xonar Audio an' obwohl ich ja alles richtig angeschlossen habe !
Die Soundkarte ist mit dem Stromversorungskabel angeschlossen und sie wurde richtig in den Pcieslot gesteckt.
Ich bin echt verzweifelt was ich machen soll , um dieses Problem zu beheben

Zuletzt bearbeitet:
Haste du schon den neusten Treiber probiert , gibts auf der Asus Homepage . Wenns dann nicht geht , ka ...vielleicht kaputt .

Oder andere haben noch eine Lösung. Vielleicht hast du auch was im Gerätemanager verbastelt , kann ich mir aber nicht vorstellen.

Weil normalerweise erkennt Windows das , Windows update gemacht ?

Der Gerätemanager erkennt die Grafikkarte irgendwie , nur der Treiber funktioniert nicht bzw die Installation oder ein Update des Treibers zeigt an , man soll Asus Xonar Audio anschließen.

Onboardsound dachte ich auch , abe rnormalerweise sollte das kein Problem darstellen . Kann man auch parallel laufen lassen. Man muss es halt nur umstellen beim Sound . Aber ein Versuch wäre es wert .

Hat sich dann erledigt .

Windows neu installen , und den Onboard soud garnicht erst installen , dann müsste es gehn , ansonsten ist die kaputt ...

Und Treiber aktuallisieren im Gerätemanger haste du auch schon Probiert ? Und nicht mit automatisch suchen bzw im Netz , sondern manuell das Verzeichniss auswählen? Mit neustem Treiber von der Asus Hp zum runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Das Problem hat sich komischerweise behoben! Die Soundkarte funktioniert nun doch.

Danke an alle.

Trotz allem wundere ich mich, wieso ich den Treiber nicht per CD installieren kann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück