Asus X72JK -> gute Preis/Leistung?

ST4R

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Dieses Gerät muss ein bisschen was von allem können, auch zum Spielen soll es geeignet sein. Jedoch bin ich kein Hardcore-Gamer der auf jede einzelne FPS achtet, oder unbedingt alles auf High spielen muss. Es sollte möglichst schon ein 17" sein, HDMI-Ausgang, Tastatur mit eigenem Nummernblock, .. BluRay ist nicht zwingend erforderlich.

Meine persönliche Preisgrenze lag ursprünglich bei 600 Euro, doch da ich mich gerade versuche in die Materie einzulesen und die einzelnen Geräte und Komponenten vergleiche, ist mir folgenes Notebook von Asus ins Auge gefallen:

ASUS X72JK-TY024V Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Dieses würde ich bei einem Händler vor Ort für 749,- Euros bekommen. Wie gesagt lag meine Grenze bei max. 600,- Euro, aber mir scheint wegen der neueren Technik und CPU der Mehrpreis doch sinnvoller und zukunftssicherer zu sein.

Nun meine Fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat, ob Allgemein die Preis/Leistung stimmt und ob ihr mir eher zu etwas anderem raten würdet.

Freue mich über jede sinnvolle Antwort und jeden Ratschlag!

Lg.
St4r

such am besten mal nach tests mit der grafikkarte. weil ich glaube mit der wirst du gar keine freude haben auch nicht mit wenigen details.

Vergiss das NB. Mit einer hd5145 wirst du nichts reißen können.
Such nach einem mit einer HD5650, da kannst du ganz ok drauf spielen.

Ein Core i5 in Verbindung mit einem 5145 Einstiegschip, was Anderes ist es ja nun mal nicht, ist nicht besonders sinnvoll. Da bezahlst du das meiste Geld für den Core i5 völlig umsonst.

Evtl wäre das oder das eine Idee. Von Letzterem gibts auch eine Variante ohne Blue Ray.

Oder evtl doch gleich ein Notebook mit nem 5650 Chip drin nebst Bluy Ray für ein paar Euros mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Notebook würde ich lieber auf Intel's setzen, die Amd's sind da nicht so gut.
Da ist die Grafikkarte gut, aber die Cpu zu lasch.

Bei einem Notebook würde ich lieber auf Intel's setzen, die Amd's sind da nicht so gut.
Da ist die Grafikkarte gut, aber die Cpu zu lasch.

So ein Schwachsinn Kress! Wir reden hier über die neuen AMD Mobil CPUs und die schlagen sich ganz gut. Absolut ausreichend für Multimedia und Spiele und kosten dabei nicht so viel wie die überteuerten Intel Teile! Und im Mittelpreis Segment würd ich Radeons den Geforce sowieso vorziehen, eine 5650 ist beispielsweise schneller und bietet mehr Features und ist auch noch moderner wie beispielsweise eine GT240!

Gruß

Micha

Zurück