ASUS X55C-SX029H

Nerrew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich suche ein Notebook für meine Mutter, und bei uns um die Ecke gibt es das Notebook ASUS X55C-SX029H zur Zeit im Angebot für 399,- €
Ist das Notebook gut oder soll man die Finger davon lassen?

Genutzt wird das Notebook für´s Internet, Office ( Briefe, Excel )

ASUS X55C-SX029H

Für den Preis machst du nicht falsch.
Nur weiß ich nicht ob ASUS die Akkuprobleme in griff bekommen hat.
Meine Frau hatte ein ASUS Notebook wo der Akku nach fast 1,5 Jahren den geist aufgegeben hat und von bekannten habe ich das problem auch gehört.
Welches Budget steht den zur verfügung.

Also unser ASUS X52Jr hat auch nach 3 Jahren keine Akkuprobleme .... aber das scheint wohl überall unterschiedlich zu sein.
Wenn das Budget bis ~500 geht, wären vielleicht folgende Modelle noch einen Blick wert: Lenovo B580, Core i3-3110M, 4GB RAM, 750GB (M94A4GE) oder ASUS X55C-SX096H (90N0OA128N23365D451U).
Die Grafikeinheit in der CPU ist einfach um einiges leistungsstärker, sprich auch für (eventuelle) Multimedia-Zwecke in späteren Zeiten besser geeignet. Darüber hinaus ist die Ivy-Bridge-Reihe etwas stromsparender, aber wenn es ein einfaches Office-Gerät sein soll, ist der von dir genannte vollkommen in Ordnung.
Könntest ja ggf. mit deiner Mutter mal absprechen, ob ihr diese lückenlose Tastatur zusagt, denn ich kenne einige Leute, die damit gar nicht klarkommen ...

Zurück