Asus VG278HE Overclocking @150 Hz

Eins33Sieben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

wollte einfach mal nachfragen wie weit ihr euren 144 Hz Monitor übertaktet habt ?
Ja ich weiß dass 6 Hz nicht wirklich viel ausmachen , aber ich hol gerne alles aus meiner Hardware raus.
Hat jemand mehr als 150 Hz geschafft ?

Meiner läuft momentan auf 1920*1080p@150Hz.
Ab 151 bekomme ich kein Bild mehr.

Ich wette mit dir,dass der die 150Hz nicht macht.Öffne mal diese Seite Blur Busters UFO Motion Tests und mach mit deinem Handy o.ä ein paar Fotos während das läuft.Du müsstest dann eine Reihe von weißen Rechtecken auf dem Foto sehen.Bei 150Hz wird dir dann sicher auffallen das zwischendurch in der weißen Kette immer ein Block schwarz ist.Das nennt man Frameskipping soll heißen das er die Frames immer überspringt.
Ich hatte ein VG278HR hier und der hat ohne Frameskipping 146Hz mit gemacht.150Hz konnte ich zwar auch einstellen aber dann kam es zu Frameskipping,das merkt man auch schon wenn man auf dem Desktop die Maus bewegt.Mit 144Hz ist alles flüssig aber mit 150Hz Hackt/Springt die Maus.

Ich wette mit dir,dass der die 150Hz nicht macht.Öffne mal diese Seite Blur Busters UFO Motion Tests und mach mit deinem Handy o.ä ein paar Fotos während das läuft.Du müsstest dann eine Reihe von weißen Rechtecken auf dem Foto sehen.Bei 150Hz wird dir dann sicher auffallen das zwischendurch in der weißen Kette immer ein Block schwarz ist.Das nennt man Frameskipping soll heißen das er die Frames immer überspringt.
Ich hatte ein VG278HR hier und der hat ohne Frameskipping 146Hz mit gemacht.150Hz konnte ich zwar auch einstellen aber dann kam es zu Frameskipping,das merkt man auch schon wenn man auf dem Desktop die Maus bewegt.Mit 144Hz ist alles flüssig aber mit 150Hz Hackt/Springt die Maus.

Habs gemacht und alles genau wie bei 144 Hertz.

Auch Fotos gemacht? Über 150Hz wirst du nicht kommen da der integrierte Controller nicht mehr als 150Hz zulässt.

150 Klappen ohne Frameskipping. Bei 151 ist Ende. ImageUploadedByTapatalk1408382958.209034.jpg

Das Foto musste man meine ich, mit einer Langzeitbelichtung mehrmals aufnehmen.
Ansonsten werden nicht genug Frames dargestellt.

@ JoM79 könntest du bitte mal gucken wie viel HZ dein Eizo FS2434 ohne Frameskipping mit macht?
Ich lasse mein Dell P2414H auf 80Hz ohne Frameskipping laufen und wenn ich auf den Eizo umsteigen möchte wäre es ja schon nice wenn der 80Hz+ mitmacht.

Edit: Für die Leute die meinen, dass man kein Unterschied zwischen 60 und 80Hz erkennen kann hier der Beweis(abgelichtet von meinem eigenen Dell P2414H)
IMG_20140818_202010.jpg IMG_20140818_201928.jpg

Hier der Test dazu http://www.testufo.com/#test=ghosting

Zuletzt bearbeitet:
Eher schwer da ich ne AMD Karte habe, aber geht ja zur Not über CRU.
Habe nur gerade kein DVI-D Duallinkkabel da.
Vielleicht schaffe ich es vor meinem Urlaub noch, aber versprechen kann ich nichts.

Nein, bei AMD musst du über CRU gehen.
Bei Nvidia kannst du das direkt im Treiber machen und sofort testen, was wesentlich komfortabler ist.

Gibt es irgend wo einen Guide zu dem CRU ?

Würde mich interessieren ob das zusammen mit Downsampling nutzbar ist,
wenn der eigentliche Monitortreiber durch einen speziellen Downsampling Monitortreiber ersetzt wurde.

Was willste mit ner Guide?
CRU anschmeißen Auflösung und Hz einstellen speichern PC neustarten auf Desktop Auflösung und Hz einstellen und gucken ob ers frisst^^
Wenn es net geht bissel mit den Timings spielen aber normal nimmt er das garnet an wenns zu hoch eingestellt ist.

Doch ich weis jetzt net mehr ganz aber wenn du CRU startest steht doch 2mal die gleiche Auflösung da und 1ne davon kannste bearbeiten auch die Hz einstellen.

Zurück