ASUS VG278HE 27" oder ASUS MG279Q, 27"

Lorenor Zorro

Software-Overclocker(in)
Gruß ist dieser Monitor zu empfehlen ?
ASUS VG278HE 27"

Oder gibt es andere die zu empfehlen sind

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS VG278HE 27"

Hab den auch bin zufrieden. 1080p reicht vollkommen,kann mit HDMI kabel net spiele zwar mehr datenrate aber laggy 60HZ und Vsync .
Mit dvi-d kannste getrost vsync ausmache kein tearing auch bei 60fps locked games net.
Displayport wäre eventuell ne Überlegung.

Warum nimmt man bei einem 144Hz Monitor ein HDMI Kabel?
Nur mit DVÌ Duallink und DP bekommst du deine 144Hz.
Ansonsten musst du wissen, ob du FHD bei 27" haben willst.
WAs spielst du denn überhaupt und was willst du ausgeben.

Hi :)

Für was soll er denn genutzt werden der neue Monitor ? Was ist Dir wichtig ?

Das ist zwar kein schlechter Monitor, aber technisch hat er auch schon ein paar Jahre hinter sich. Für 20 Euro mehr, würdest Du zum Beispiel schon einen WQHD-Monitor bekommen.

Darum wären ein paar Angaben mehr, sehr von Vorteil :)

Greetz Erok

nee das mit hdmi habsch nur ma getestet geht nich :D
und nvidia treiber bissl runterstelle nich auf hohe Qualität zwecks datenrate wird Zuviel hab ich den eindruck über dvi-d ,
deswegen Displayport Option wer gute quali will und schnell ...so :)
und EDID override bewirkt wunder geht aber mit jeden Monitor/TV

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze jetzt auch schon einen 27 Zoll mit nur 1080p.
Ich spiele oft CS und BF4.
Ps. es sollte sich in der Preisregion bewegen wie der angefragte Monitor.

Oder was sagt ihr zu dem klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du doch schon einen 27 Zoll Monitor besitzt, warum willst Du dann den VG278HE ?

Welche Features des Monitors sind Dir denn wichtig ?

Der von Dir verlinkte MG279Q ist für Leute gedacht, die eine AMD-Grafikkarte besitzen. Dann kann er sein Feature AMD FreeSync ausspielen.

Da Du jedoch ein SLI-Gespann von 2 GTX 780er hast, würdest Du davon nicht profitieren.

Darum sag uns doch bitte erst mal, welche Features Du gerne haben willst.

Greetz Erok

Dann solltest du vielleicht noch etwas auf das Nachfolgemodell warten oder auf den Asus PG279Q, wenn du IPS denn haben willst.

Achso, aber über den Acer liest man ja auch viel schlechtes.

Viel schlechtes würdest auch über den Asus lesen aber der MG scheint nen ladenhüter zu sein ist ja auch verständlich Freesync bis 90Hz und dann noch nen Lag bis zum Mond dadurch + die anderen Prob.
Ich hatte beide den Asus und den Acer könnte ich net mehr warten und müsste jetzt ein kaufen würde meine entscheidung klar zum Acer gehen.
Bildtechnisch überzeugte der Acer um einiges mehr das Coating ist einfach klasse will nie mehr was schlechteres in der hinsicht haben ich hoffe der nachfolger hat das auch so schön+das bessere Gehäuse und damit auch Verarbeitung das könnte er auf langer sicht werden bei mir aber erstmal abwarten ob er net wieder im Staubgate hergestellt wird..

Zurück