Asus VG248QE - 4:3 Stretched - Ghosting gefühl

Suizeee

Schraubenverwechsler(in)
Asus VG248QE - 4:3 Stretched - Ghosting gefühl

Hallo Community!

Ich habe eine Frage an die Monitor-Experten :D
Und zwar, spiele ich CS:GO auf eSport-Niveau und daher ist mir das Spielgefühl verdammt wichtig.

Ich habe das Gefühl dass ich bei 4:3 Auflösung im Stretched-Modus leichtes Ghosting habe wenn ich mich schnell bewege, sprich zb. 180° Corner-Checks durchführen muss und dadurch verliere ich leicht den Fokus, was auf Dauer anstrengend ist.
Bei schnellen Bewegungen sehe ich auch Kanten doppelt, sprich die Gegenstände und Gegner Ghosten.
Im 16:9 Modus oder 4:3 Blackbars, habe ich dieses Gefühl aber KAUM, dort fühlt sich das Spiel flüssiger aber "ungenauer" an :D

Ich spiele seit 13 Jahren, seit CS 1.6, daher bin ich 4:3 gewohnt und möchte dies auch gern beibehalten, da ich bereits versucht habe auf 16:9 umzusteigen aber mein Aim sich anders verhält.

Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Asus VG248QE hat und dieses Problem kennt?
Ich wäre auch bereit auf einen neuen Monitor umzusteigen.

LG Suize

AW: Asus VG248QE - 4:3 Stretched - Ghosting gefühl

Also, nach recherchieren und testen hab ich jetzt eine eigene LÖSUNG gefunden :D

Ich habe mir nun den BENQ XL2430T geholt, das leichte Ghosting ist nicht besser, das ist wohl weil ich einfach 4:3 stretched spiele und nur bei sehr schnellen Bewegungen.
ABER dadurch dass der Benq mit den FPS-GAME Einstellungen auf den eSport abgestimmt wurde, ist das Tracing vieeel besser und die Gegenspieler/Models stechen förmlich aus dem Bild heraus.
Somit habe ich auch mein Problem mit dem schnellen checken von Ecken etc. beseitigt. Im allgemeinen gefallen mir die Farben vom ASUS besser, aber für FPS-Games wie CS, BF, COD oä. ist der BENQ momentan anscheinend unschlagbar und auch bei meinen Profi mates seehr beliebt :)

Gruß
Suize

Zurück