Asus Sabertooth 990FX

HomieStylez

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

mein Vater interessiert sich für das obrige Mainboard.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Würde mich über jede Info freuen :)

Edit: Das Board würde zusammen mit einem X6 1090T, 8GB TeamGroup und ner Gigabyte GTX460 OC laufen.

Lg

Ich habe das Board mit einem X4 965BE und RAM-Vollbestückung (4x 4GB Corsair XMS3 1333) in Betrieb und bin sehr zufrieden. Zu OC kann ich allerdings nichts sagen, da ich bei mir alles auf Standardtakt laufen habe. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Board!

Hauptsächlich geht es meinem Dad um die HotPlug Funktionen, und nach längerem Hin & Her scheint wohl nur das Sabertooth das zu bieten, genauer gesagt 2faches HotPlug.

Naja also es gibt zwar Boards mit HotPlug Funktionen aber weiß nicht ob auch 2faches. Aber alle anderen Boards von denen ich weiß sind wesentlich teurer. da scheint das Sabertooth eine ganz gute figur zu machen.

Hab das Board gehabt für mein 8120er Bulldozer (Siehe Sigi).
Ich hatte von anfang an Probleme mit dem Board gehabt, die auf ein Fabrikationsfehler hinwiesen. Das Board konnte ich 3x in RMA schicken da es nur Probleme gemacht hatte. Habe es nach dem erhalt der 3ten RMA,das Board direkt bei Ebay reingesetzt ohne es ein 3tes mal zu Testen und habe mir darauf das Gigabyte Board zugelegt.

Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon und Alternate an. Die meisten Bewertungen haben das gleiche problem wie ich damals. ca 5-10x TÄGLICH einen Bluescreen mit unterschiedlichen Post-Codes. (ca 8 Verschiedene Codes)

Also ich empfehle dieses Board difinitiv nicht.

Ich kann es nur Emfehlen es ist bei mir im Einsatz ob nu im normal Betrieb oder als OC Board es macht Überhaupt keine Probleme selbst im Crossfire X Betrieb ist es Stabil ob nu mit 2 HD 4870x2 / oder 2 HD 6790 was allerdings Beachtet werden sollte ist es geht kein Quad Crossfire / SLI da der 4 PCI-E Port nur mit 4 Lanes Angeschlossen ist Trible Crossfire / SLI läuft nur mit 16/8/8 Lanes das OC Potential ist Enorm

Ich habe einen FX8150 drauf laufen und habe absolut keine Probleme mit dem Board. Kann es nur empfehlen, zumal es relativ preisgünstig ist.

Zurück