Asus Router Gwschwindigkeitsproblem

MadMuggle

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen erstmal!

Erstmal die wichtigsten Infos. Habe eine 60mBit Leitung und einen ASUS RT-N66U. Möchte damit ein 90m2 Wohnung mit WLAN versorgen. Empfnagstechnisch funktioniert das auch soweit ganz ok. Sende mit 5ghz und habe schlechtestenfalls 50% Empfang und 80% Verbindungsqualität. Nur kommen am Endgerät nur ~6mbit an. Das ist doch ziemlich mager. Hatte mir so um die 40-45 erhofft. Habe alle Kanäle durchprobiert und auch versucht mit 2.4 ghz zu senden. Ohne erfolg. Kurzzeitig konnte ich Verbesserungen auf 30-35 mbit erziehlen. Diese waren aber nur von sehr kurzer Dauer (Sekunden-Minuten).
Als WLan Stick habe ich diesen hier: http://www.amazon.de/CSL-Antennenbu...=UTF8&qid=1385387232&sr=8-1&keywords=CLS+wlan
Habe sogar mal die Sendeleistung auf 100mW hochgedreht. Auch das hat nichts gebracht.
Hat noch irgendwer Ideen? Oder muss ich weitere ~100€ in ein 3x DLAN Kit investieren.

Bin für alle Tips sehr dankbar.

sG

Ich hab auch den N66U und generell ist das 5GHz Band extrem schlecht (da hat der Router keine Schuld)
Den besten Empfang hab ich immer noch unter G und N.

Stell mal auf den Kanal 2 mit einer Breite von 20Mhz und Legacy ein.

Firmwareupdate hast du hoffentlich gemacht.

Ich wills ja mal nur so erwähnen aber der WLAN Stick unterstützt garkein 5Ghz Dual Band WLan. :D Ist logisch das du damit miesen Speed bekommst.

Tja ich sollte mich für soviel Blödheit wohl Ohrfeigen. Lag am falschen Stick. Heute Neuen angeschafft und volle 60mbit Leistung. Danke!

Zurück