• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG STRIX Z490-F Gaming Netzteil

b1ackbyte

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe das ASUS ROG STRIX Z490-F Gaming mit einem 700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold eingebaut. Allerdings benötigt das Mainboard neben dem 20/24-Pin Strom-Anschluss einen 8Pin+4Pin. Mein Netzteil hat nur 4+4, daher verwende ich derzeit an einem der Kabel einen Splitter von 4 Pin auf 8 Pin.

Meine Frage: Passt das, oder wird dadurch das NT instabil, bzw. welches Netzteil unterstützt direkt ab Werk 8+4?
Weder der Asus Support noch das Handbuch geben hier Auskunft. ARGHHHH!

In diversen Shops lässt sich darüber hinaus ein solches Netzteil kaum ausmachen,..

Über hilfreiche Tipps freue ich mich sehr!
 
Oben Unten