• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

ASUS ROG MATRIX R9 290X - 4G/D5 - OVP, Rechnung Mai 2015

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
Ehrliche Werteinschätzungen sind willkommen! Bin mir recht unsicher was ich mit der Karte rausholen kann, möchte gern wieder ins grüne Lager da Blizzard und Nvidia sich wohl besser verstehen. ;(



ASUS ROG MATRIX R9 290X - 4G/D5 - OVP, Rechnung Mai 2015

Die Karte ist technisch und optisch einwandfrei. Läuft 100%, 1000/1250MHz - wurde nicht übertaktet, und hingegen einiger Meinungen auf Mindfactory hat die Karte noch nie runtergetaktet... NV Fanboys waren am Werk!


Hier sind mal Kundenmeinungen und Reviews:

ASUS Radeon R9-290X Matrix review - Final Words & Conclusion

ASUS ROG Radeon R9 290X MATRIX-R9290X-P-4GD5 4GB 512-Bit GDDR5 PCI Express 3.0 HDCP Ready CrossFireX Support Video Card - Newegg.com


Günstigster Neupreis derzeit bei 435 Euro:

ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05D1-M0NA00) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich


Zubehör ist noch dabei, OVP ist ebenfalls vorhanden und sieht noch aus wie aus dem Ladenregal und die Rechnung bekommt Ihr auch dazu, Rechnung stammt aus Mai 2015!
 
Keiner mal eine Meinung? Wenn man mal auf ebay guckt was ne 780 oder eine 290x kostet ist das meiner meinung nach teils utopisch, ebay kleinanzeigen auch. im vk theard haben wir derzeit leider nichts woran man sich orintieren könnte...
 
Denke mal so im Bereich 200-250€, die 390 ist wohl ähnlich stark aber halt 8GB Speicher.

Wo hast du die gekauft? - wie die meisten bei der Ebay Aktion?
 
Wenn du einen willigen Käufer findest und geschickt verhandelst, holst maximal 250 raus. Darüber wird schwer.
 
Das Problem hier ist aber, dass es eben die ROG Matrix mit dem "verhunzten" Kühlkonzept (nur 3 von 5 Heatpipes auf dem Chip) ist. Wenn das der Käufer weiß wird er Abstand von der Karte nehmen und zu einer anderen greifen. Ich hatte selbst eine davon (für 220€ bei ebay-kleinanzeigen gekauft) und hab sie nach 2 Wochen wieder verscherbelt (für 250 € :D) weil die Lautstärke einfach nicht zu vertreten war.

Der billigste Neupreis den ich sehe ist übrigens 335€ (hardwareversand)...oder hast du dich nur vertippt?

Also ich würde im Vergleich zu anderen 290x-Customs nochmal 30-50€ abziehen. Damit liegt man wohl irgendwo zwischen 200-250€, je nach dem wie "dumm" der Käufer ist.
 
Ich würde für eine solche Karte wahrscheinlich maximal 250€ zahlen, eher noch 10-20€ weniger, weil ich müsste mir dann ja noch nen Aftermarket-Kühler dazukaufen a la Morpheus.
Da sind wir ganz schnell bei über 300€
 
Zurück