• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Rampage IV Extreme im Zusammenspiel mit DC2T 7970

domer

Schraubenverwechsler(in)
Guten Mittag,

so langsam werde ich warm mit meinem neuen System.

Es besteht aus einem Rampage IV Extreme, Intel 3930K, einer DC2T 7970, Noctua DH 14 Lüfter und als Speicher G.Skill F3-17000CL9-4GBZH.

Das System läuft auch ohne jegliche Änderung hervorragend stabil und leise.

Nur sobald ich ein paar Änderungen (sh. Screenshots) im Bios mache stürtzt der Grafikkarten Treiber ab und stellt sich danach selber her. Mir fehlt einfach die Verbindung zwischen den Änderungen und dem Treiber und mir fällt nicht ein, was ich da Anpacken könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Bilder sind unter Galerie 1332341053 - Pic-Upload.de erreichbar.

Danke

Dominik

Zuletzt bearbeitet:
TE
D

domer

Schraubenverwechsler(in)
Workload work failed with error message: eva::d3d11::rendering::scene_renderer::render(): draw_depth_task for thread 0: File: device_context.cpp
Line: 515
Function: struct ID3D11CommandList *__cdecl eva::d3d11::deferred_device_context::do_finish_command_list(bool)

Expression: native()->FinishCommandList( restore_deferred_context_state, &result): DX11 call failed.

Device hung due to badly formed commands.
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: ID3D11DeviceContext::FinishCommandList:

Dies zeigt mir dann 3DMark 11 an.

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Das sind so viele Screenshots - und darauf so viele Einstellungen. :ugly:
Um welche gehts denn GENAU?
Und um welcher eingestellten Werte.

Oben Unten