ASUS Radeon R7 250 (1G DDR5) komische Linien bei manchen Games !?

56stjones

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Vor ein paar Wochen hab ich mir ne ASUS Radeon R7 250 1GDDR5 gekauft und bin bisher auch ziemlich zufrieden damit. Jetzt habe ich aber in einigen Games (Rollercoaster Tycoon 3 und Football Manager 2014 hier z.b.) so komische Linien aufm Bildschirm bemerkt. Kleinere Grafikfehler kann man ja drüber weg sehen bei einer billig Grafikkarte wie dieser aber vorallem bei Football Manager 2014 (im Menu auch noch wo nix 3D ist) ist das schon ein bisschen extrem.

View image: Linien1

View image: Linien2

View image: Linien3

View image: Linien4

Ich würde gerne wissen, was die Linien zu bedeuten haben. Ist es am Ende ein Hardware Schaden !? Wäre sehr froh wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

DirectX und die Grafikkarten Treiber hab ich schon aktualisiert und auch verschiedene Auflösungen, Fenster/Vollbild, Detail-level, sowie einige Einstellungen im Catalyst Control Center (Spiele Steuerung) ausprobiert alles nix gebracht.

Falls nötig hier die restlichen PC Daten:

Windows 7 x64
Pegatron IPMMB-FM (Formosa) Motherboard
460 Watt NTX PSU
Intel Core i7 3770 3,4 Ghz
16GB DDR3-1600 Ram
IDT 92HD73E-Audio integriert
2TB Sata HD (glaub ich nicht so relevant :p)

Vielen Dank im Voraus =)

Hi,

ich würde empfehlen den aktuellen Treiber zu ziehen. Danach den auf deiner HDD
deinstallieren. Danach mit Ccleaner drüber weg um die Reste zu löschen. Danach den Treiber neu installieren.

Fg

Danke für den Tipp, hat leider nichts geändert.

Wäre auch nicht weiter tragisch, ich kann auch ohne diese Games leben, was mich einfach wunder nimmt ist was das ist und woher das kommt bzw. ob mit der Graka alles I.O. ist.

Versuche mal die letzen WHQL Treiber 14.4 oder 13.12. Alten Treiber vorher sauber und restlos entfernen. Hatte genau dieses Problem, bei mir war es der Treiber. Ansonsten google mal nach vram test tools und checke den Grafikspeicher. Ist der hin, muss die Karte zurück.

Vielleicht steckt die Karte nicht richtig (bezweifle ich eigentlich, aber bevor es jemand anderes schreibt)

Solche Fehler sieht man auch oft nach dem Übertakten der GPU, bezweifle aber, dass du die übertaktet hast, wird also vmtl. auch nicht daran liegen..

Versuche mal die letzen WHQL Treiber 14.4 oder 13.12. Alten Treiber vorher sauber und restlos entfernen. Hatte genau dieses Problem, bei mir war es der Treiber. Ansonsten google mal nach vram test tools und checke den Grafikspeicher. Ist der hin, muss die Karte zurück.

War scheinbar genau das selbe Problem. Da ich die Karte erst vor ein paar Wochen gekauft hab, hab ich nur die 14.x Treiber ausprobiert, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen die alten zu ziehen. Jetzt funzt alles wies soll.

Vielen Dank =) =)

Zurück