• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus PG278QR Freesync?

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!
ich besitze den oben genannten Monitor und nutze derzeit noch eine GTX 1080 und damit natürlich auch G-Sync. Ich überlege bald auf eine der neuen amd gpu´s umzusteigen. Ist es mittlerweile möglich VRR an diesem Monitor auch mit einer AMD Karte zu nutzen? Offiziell ist er ja nur G-Sync tauglich, aber ich meine letztes Jahr mal gelesen zu haben, dass bei einigen Monitoren, die bereits G-Sync können, auch Freesync freigeschaltet werden soll? Ich kann da jetzt auf die Schnelle leider nichts zu finden.

Greetz!
 
TE
Cyco89

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurz, danke! :D Die Leistung der neuen GPUs reicht wohl eh aus in den meisten Games 144 fps zu halten in WQHD.
 
TE
Cyco89

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Werde ich ausprobieren müssen, da ich sonst immer G-Sync aktiv hatte, habe ich mit Vsync keine Erfahrung.
 
Oben Unten