Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 Problem

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
ich habe ein Asus P8P67 Pro rev. 3.1.
Jedes mal wenn ich den PC einschalten will und auf den Anknopf drücke, geht er nicht an. Ich muss erst das Netzkabel rausziehen und warten bis der Reststrom draussen ist und wieder auf den Anknopf drücken.
Wenn er dann endlich mal angegangen ist, kommt nach dem ASUS Logo eine Fehlermeldung die man nicht umgehen kann,
Press F1 to continue. Das führt mich dann ins UEFI vom ASUS. Von dort aus kann ich dann von der HDD booten. Die Einstellungen im EFI speichert er, aber wenn ich z.B. das ASUS Logo ausschalte, das speichert er dann nicht und zeigt es beim nächsten Start (also nach Reststrom draussen) wieder an (genauso wie die Fehlermeldung).

Was soll ich tun? Hatte schon an ein BIOS update gedacht und die Jumper zurückzusetzen....???

-----------------
...:::Fresh Z:::...
-----------------

du kannst einen cmosclear durchführen, jumper umlegen. wichtig das netzteil vom strom trennen, jumper umlegen und dann warten, jumper wieder in die alte position zurück, strom ans netzteil, anschließend starten. ein biosupdate könnte vielleicht auch helfen.

wenn alles nicht hilft, könnte das board defekt sein. handelt es sich um ein markennetzteil ?

Ja, ich hab ein Cougar CMX 550. 550 Watt also.
Ansonsten habe ich :
Intel Vier i5 2500k
Asus eah 5770 cucore
Xigmatek Midgard -w
Corsair 4 gb RAM

Danke

P.S:könntest du mir bitte eine Anleitung zum jumper zurücksetzen geben (muss ich einfach nur den Knopf CMoS_Clear halten) ?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
netzteil vom strom trennen, dann kannst du den knopf 10 sekunden gedrückt halten.
manche boards haben jumper und manche knöpfe.

die batterie dürfte bei diesem jungem board noch nicht zu schwach sein.
generell sollte man das aber lassen mit der schaltbaren steckerleiste :daumen:

Nein, ich nutze den pc.nicht in einer Mehrsteckleiste. Ich habe ihn ganz normal in der Steckdose stecken.
Und ziehe den Stecker immer raus wenn ich schlafen gehe, damit das Lämpchen nicht immer leuchtet.

Und ZU WESTCOAST: ich habe die Jumper zurückgesetzt und ein BIOS Backup durchgeführt.
Hat alles nix geholfen....:huh::(

Zurück