ASUS P8P67-M Pro und 470 AMP! - Platzprobleme?

Cyberratchet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe mir für den Sommer vorgenommen, dass ich mir ein MacPro Case kaufe und es so modde, dass ich einen regulären PC einbauen kann :D. Für dieses Vorhaben benötige ich jedoch ein MATX-Board und mit diesem werde ich mir noch einen i5-2500k/i7-2600k kaufen. Beim Mainboard habe ich mich für das ASUS P8P67-M entschieden, welches auf mich wie das beste P67-matxboard aussieht.
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem: Zurzeit habe ich eine Zotac 470 AMP! in Betrieb und diese soll auch noch einige Zeit auf dem nächsten Motherboard rennen. Die 470 ist allerdings im Triple-Slot-Design und deswegen braucht sie einiges an Platz. Da das Mobo nicht sonderlich groß ist habe ich jetzt Angst das ich mir irgendwelche Anschlüsse verdecke, später möchte ich neben den aktuellen Komponenten (HDD,DVD-Laufwerk,WLAN-Karte) nämlich noch eine SSD und eventuell eine Soundkarte einbauen und das braucht natürlich Platz.

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich^^.
MfG Cyberratchet.

EDIT: Ich habe gerade entdeckt, dass auch das ASUS Maximus IV Gene-Z lieferbar ist, wie sieht es hier aus? Das scheint eine nette interne Soundkarte zu haben (was für mich sicherlich reichen würde), den einen wegfallenden Port kann ich also verkraften.

PS: Weiß jemand wo ich meine aktuelle CPU und mein aktuelles Mobo gut verkaufen könnte? Für den PCGH-Marktplatz habe ich noch zu wenig Beiträge :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die GTX470 AMP! ist natürlich weniger gut geeignet für ein solch kleines Case.
Auf das ASUS M4 Gene sollte es passen aber da wird sicher der ein oder andere Slot verdeckt werden, aber auch auf eine W-Lan-Karte kannst du verzichten, sofern du einen USB-W-Lanstick in betracht ziehst.

Mfg recKeD
gesendet vom Nokia N97

@recKeD: Bei dem Maximus IV Gene wird es genau so eng wie auf dem P8P67-M :schief:

@TE: Mehr als Die AMP! + 1 PCI-Karte wirst du nicht drauf bekommen. Es sei denn du hast ein Gehäuse mit 5 statt 4 Slots, dann pack die Karte in den unteren Slot und du kannst 2 PCIe x1 Karten verbauen. Um welches Gehäuse handelt es sich denn ?

PS: Warum willst du eine extra SoKa ? Die onBoard-Chips reichen doch mittlerweile mehr als aus ;)

Mfg,
Adio

@TE: Mehr als Die AMP! + 1 PCI-Karte wirst du nicht drauf bekommen. Es sei denn du hast ein Gehäuse mit 5 statt 4 Slots, dann pack die Karte in den unteren Slot und du kannst 2 PCIe x1 Karten verbauen. Um welches Gehäuse handelt es sich denn ?
Zurzeit habe ich das Cooler Master CM 690 II Advanced Tower, später wird es ein modifiziertes MacPro (ebenso 4 Slots). PCI Slot brauch ich zurzeit eh nur für die GraKa und die WLAN Karte. Die nächste GraKa wird eh wieder eine 2Slot Grafikkarte und SLI/Crossfire interessiert mich in nächster Zeit nicht.
Hier noch ein Bild wie das später aussehen könnte:
http://lh4.ggpht.com/_Vgf1n6Dmh-U/T...jVzyp4oiF-s/s640/Photo Dec 19, 7 25 59 PM.jpg

PS: Warum willst du eine extra SoKa ? Die onBoard-Chips reichen doch mittlerweile mehr als aus ;)
Wahr nur ein Gedanken, aber ich brauche sowieso keine extra SoKa^^.

Welches der 2 Mobos würdet ihr bevorzugen? Funktioniert das SSD-Caching eigentlich nur mit diesen "kleinen SSD-Modulen"? Die bessere SoKa des ASUS Maximus IV finde ich nett, aber ansonsten sehe ich da keine großen Vorteile^^.

Zurück